Bluetooth Stick Funktioniert nicht mehr

  • Ich habe das Problem das mein Bluetooth Stick nicht mehr Funktioniert


    es ist ein TP-Link UB400 und wird in macos nur als Bluetooth HCI erkannt aber nicht genutzt

  • Was heißt nicht mehr funktioniert?

    Der ist mit keinem Mac OS kompatibel.


    https://www.tp-link.com/de/home-networking/adapter/ub400/

  • Er hat eifach nicht mehr funktioniert nach einem Neustart vorher hat er problem los funktioniert

  • Was für ein Neustart?

    USB-Mapping richtig durchgeführt?

  • Ja es hat alles funktioniert und es war ein ganz normaler Neustart.


    Welchen Bluetooth Adapter bräuchte ich damit es wieder funktioniert?

  • Bei dir im Profil steht noch Catalina. Ich dachte, dass du auf Big Sur aktualisiert hättest.

    Deswegen auch die Frage nach dem USB-Mapping. Laut Aussagen anderer Nutzer soll der Stick funktionieren.


    https://www.google.com/search?…sh-forum.de+TP-Link+UB400

  • bei Mir hat alles soweit auch funktioniert und ich habe keine Ahnung warum es nicht mehr geht macOS erkennt den Bluetooth Adapter aber nutzt ihn nicht

  • Da der USB Bluetooth Stick nicht funktioniert habe ich gedacht es wäre einacher eine zu Kaufen


    Weil MacOS erkennt es als Bluetooth-HCI aber ich kann MacOS nicht zwingen wen USB sitck zu nutzen

  • Habe denselben Stick, bei mir funktioniert er unter Ventura mit dem BlueToolFixup.kexteinwandfrei. Der wird allerdings erst ab Monterey benötigt.

    Evtl mal den Bluetooth-Prozess killen mit sudo pkill bluetoothd und Stick neu stecken?

  • Habe gerade Heraus gefunden das ich die Kext doch habe und es trozdem nicht geht

    Einmal editiert, zuletzt von GameBoy ()