Surface Pro 6 - i5-8250U - 8GB - 128GB - Big Sur

  • Hi


    an sich läuft jetzt alles, ich hab mal noch ne Frage. Mir ging es auch stark darum (wegen den 128GB internen Speicher) den SdCard Slot (intern) zum laufen zu bekommen. Ich wusste, dass der über USB läuft. Aber wenn der seiten USB ordentlich funktioniert dann geht der interne SD Card slot nicht. Also habe ich gerad das USB Port Limit angeschaltet und nun geht der interne SD Card Slot aber USB geht leider nurnoch via Docking Station. Was für mich ok wäre aber wenn der Seiten USB nicht mehr geht bzw er scheint noch strom zu bekommen weil die LED am Bluetooth Stick noch leuchtet aber der Stick selbst geht nicht mehr.


    Die Config hängt dran.


    Wie gesagt es geht so ziemlich alles was gehen soll. HDMI und Grafik sind top (mal abgesehen von den zusätzlichen HDMI Ports der Docking Station (das wäre auch mal mega geil wenn die gingen)) Aber sonst rennt alles voll genial. Wie gesagt Wlan und Bluetooth via Stick) Is aber ok.


    Ansonsten hab ich auch noch das Appstore Problem .. Dieser Login Loop. Hab aber schon gelesen, dass das sehr vom richtigen SMBios abhängt.


    Liebe Grüße Thomas

    Dateien

    • config.plist

      (25,34 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • al6042

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich kenne diese USB Tool Box nicht, welche du verwendest hast. Schon mal versucht selbst zu mappen? Gibt hier einige Themen/Anleitungen darüber im Forum zu finden.


    Der einfachste Weg finde ich, ist über das Hackintool. D.h. USB Inject All wieder rein und dann im Reiter "USB" die Ports löschen die nicht gebraucht werden, kext erstellen, fertig. Wie gesagt im Forum hier findest du ausführlichere Anweisungen.


    Zum Thema WiFi... probier doch mal den AirportItlwm.kext anstatt den itlwm.kext. Eine Installationsanleitung und alle kompatiblen Karten findest du hier. Obacht: nicht beide gleichzeitig nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pi88no ()