Wie installiert man macOS in VirtualBox?

  • Nach dem Umstellen von Datum und Uhrzeit darf der Rechner keine Verbindung zum Internet haben, um das Überprüfen des Installationsmediums und die Synchronisierung der Zeit zu verhindern. Sollte das nicht klappen, dann kann man die Vor-Installation im Terminal durchführen. Dazu gibt es genug Anleitung im Netz. Ich habe diese Woche in einem anderen Faden ein Bildschirmfoto hochgeladen. Ich suche mal ...


    macOS Lion Installer startet nicht

  • Ich finde aber keine Datei namens OSInstall.mpkg . Und brauch ich bei dieser "Pre-installation" Internet?

  • Ich betone noch einmal ausdrücklich, dass du für die Installation der älteren Versionen die Vollversionen von Mac OS benötigst. Ich habe noch sämtliche Versionen aus dem Apple Store.


    Moment ....


    Man beachte, dass die Backslash bei Mac OS für die Leerzeichen stehen.

  • Ich bin jetzt so weit:

    Die VM hat noch kein Internet. Was soll ich machen, wenn das fertig ist?

    Und wann soll ich der VM Internet geben?