Wie installiert man macOS in VirtualBox?

  • Hallo,


    weiß jemand, wie man macOS in einer VirtualBox VM installieren kann,

    ohne eine Distro zu nutzen?

  • forensuche? es gibt hier einige threads und beiträge dazu.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich nur Themen gefunden, in denen es um Probleme mit macOS in VirtualBox geht... hast du einen Link?

  • Running a Mac OS 12 Monterey VM in Virtualbox

    1. Convert Mac Installer to ISO: https://osxdaily.com/2020/07/2…vert-macos-installer-iso/
    2. Launch Virtualbox
    3. Create a New VM by selecting Machine > New

      Name: Mac OS 12

      Machine Folder: C:\VMs

      Type: MAC OS X

      Version: Mac OS X (64-bit)

      Memory Size: 4096 MB

      Hard disk: Create a virtual hard disk now

    4. Click Create
    5. On the Create Virtual Hard Disk dialog

      Name the virtual disk image Mac OS 12.vdi

      File size: 50.00 GB

      Hard disk file type: VDI

      Storage on physical hard disk: Dynamically Allocated

    6. Click Create
    7. Select the VM and Click Settings
    8. Select System > Click the Processor tab > Set Processor(s) to at least 2
    9. Select Display > Slide Video Memory to 128 MB
    10. Select USB > Select USB 3.0
    11. Select Storage > Create a new SATA Controller
    12. Click the Choose disk button on the optical drive
    13. Click the Add button > Browse to and select the MAC OS 12 .iso file
    14. Click Choose
    15. Click OK
    16. Right Click the Start Button > Command Prompt (Admin) > Paste in the following commandscd "%programfiles%\Oracle\VirtualBox\"
      VBoxManage.exe modifyvm "Mac OS 12" --cpuid-set 00000001 000106e5 00100800 0098e3fd bfebfbff
      VBoxManage setextradata "Mac OS 12" "VBoxInternal/Devices/efi/0/Config/DmiSystemProduct" "MacBookPro15,1"
      VBoxManage setextradata "Mac OS 12" "VBoxInternal/Devices/efi/0/Config/DmiSystemVersion" "1.0"
      VBoxManage setextradata "Mac OS 12" "VBoxInternal/Devices/efi/0/Config/DmiBoardProduct" "Mac-551B86E5744E2388"
      VBoxManage setextradata "Mac OS 12" "VBoxInternal/Devices/smc/0/Config/DeviceKey" "ourhardworkbythesewordsguardedpleasedontsteal(c)AppleComputerInc"
      VBoxManage setextradata "Mac OS 12" "VBoxInternal/Devices/smc/0/Config/GetKeyFromRealSMC" 1
      VBoxManage setextradata "Mac OS 12" "VBoxInternal/TM/TSCMode" "RealTSCOffset"
    17. If you are running an AMD processor also run the following command:VBoxManage modifyvm "Mac OS 12" --cpu-profile "Intel Core i7-6700K"
    18. Make sure the Mac OS 12 VM is selected and click Start > Normal
    19. After a long initialization sequence the MAC OS Setup should start
    20. Select a language > Click the arrow
    21. Select Disk Utility
    22. Select the VBOX HARDDISK > Click Erase
    23. Name the drive OS12 > Set the Format to APFS > Click Erase
    24. Click Done > Close Disk Utility
    25. Click Install macOS Monterey
    26. Click Continue > Click Agree > Click Agree again
    27. Select the OS12 disk > Click Install
    28. Wait while Mac OS installs files, the VM will reboot several times
    29. Select your Country > Click Continue
    30. Confirm your languages and keyboard layout > Click Continue
    31. Click Not Now on the Accessibility screen
    32. Click Continue on the Data & Privacy screen
    33. Select Not Now on the Migration Assistant screen
    34. Select Set Up Later and then Skip on the Apple ID screen
    35. Click Agree > Agree again
    36. Enter a name, user name, password > Click Continue
    37. Click Continue > Select Use or Don't Use for Location Services
    38. Pick a timezone > Click Continue
    39. Uncheck Share Mac Analytics with Apple > Click Continue
    40. Click Set Up Later on the Screen Time screen
    41. Uncheck the Enable Ask Siri box > Click Continue
    42. Pick a theme > Click Continue
    43. Welcome to MacOS 12 Monterey


    3 Mal editiert, zuletzt von GoodBye ()

  • Wieder tolle Downloadgeschwindigkeit bei archive.org ;) .


    PS: Warum ist archive.org sooo lahm?

  • Manchmal läuft es auch ganz gut. An meinem Anschluss kann es jedenfalls nicht liegen (Bei anderen Websites bis zu 24MB pro Sekunde)


    PS: MB nicht Mbit

  • Nimm das Tool https://github.com/ninxsoft/Mist der erstellt dir eine dmg oder iso.

    Vorausgesetzt du hast macOS irgendwo aktive, unter Windows geht es am schnellsten, wenn du die App in eine iso konvertierst oder nimmst das https://github.com/myspaghetti/macos-virtualbox ist keine Distro, macOS wird vom Apple Server geladen.

    WSR:

    GR:

    Mac:

    Einmal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()

  • Auch hier nochmal zur Erinnerung ein Auszug aus den bestehenden Forenregeln:

    (5.4) Raubkopien & Distributionen

    • Links zu sogenannten "Warez"-Seiten und die Verbreitung von nicht autorisierten Kopien von Software (ugs. "Raubkopie") sind strengstens untersagt. Ein Verstoß wird mit einem permanenten Ausschluss aus der Community geahndet.
    • Distributionen von macOS, also eine abgewandelte Version von Apple Software, sind illegal und haben bei uns im Forum nicht zu suchen. Mit dazu gehören auch ISO und DMG-Installer sowie jede Form von VMDK´s die macOS enthalten, da diese ebenfalls modifiziert sind. Stellt sich im Verlauf eines Themas heraus, dass ein Benutzer (auch unwissend) eine Distribution benutzt, wird das Thema geschlossen, ggf. gelöscht und der betreffende Benutzer verwarnt.
    • Des Weiteren akzeptieren wir nur Installer aus Apple-eigenen Quellen, also der Homepage von Apple, dem AppStore oder einem offiziellen Installationsmedium (CD oder USB-Stick) von Apple.

      Das verwenden von Installern aus Dritten Quellen (Warez-Seiten, ebay-Sticks, usw.) ist ebenfalls strengstens untersagt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 Also darf ich mir keine macOS 12 iso von archive.org herunterladen?


    PS: In der dortania-guide ist sogar ein Link zu archive.org (Für einen macOS Big Sur Installer)

  • Ich würde ja sagen, dass du alt genug sein solltest, um zu wissen was Regeln, in dem Fall Forenregeln, bedeuten, ohne dass ich auf deine Frage direkt antworte.

    Was andere Webseiten an Links nutzen ist mir erstmal egal, da auch hier der gesunde Menschenverstand und auch der geübte Umgang mit dem Internet zum Tragen kommen sollte.


    Aber hier nochmal zum einfachen Verständnis:

    Direkte Links zu Download-Quellen von macOS-Installern, die nicht auf Apple-Server verweisen, oder Datenträgern wie ISOs, VMDKs oder ähnlichem sind im Forum untersagt!

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 Also darf ich mir keine macOS 12 iso von archive.org herunterladen?


    PS: In der dortania-guide ist sogar ein Link zu archive.org (Für einen macOS Big Sur Installer)

    Du darfst alles tun, wenn du dir der Konsequenzen deines Handelns bewusst bist und mit den darauf folgenden (wenn es welche gibt) leben kannst und dafür gerade stehst.


    Du triffst Entscheidungen, mit denen du alleine klar kommen musst.


    Ganz einfache Logik, des erwachsenen Lebens.

  • Ich habe jetzt macOS Montery in VirtualBox installiert, den Install-Datenträger ausgehängt und möchte nun ins System booten, wobei ich aber nur in die UEFI-Shell komme. Was soll ich jetzt machen?

  • simon0302010


    Was ist der Grund warum du MacOS Monterey in der Virtual BOX zu installieren :?:


    Es wird sowie so nicht alles laufen Garde wegen der Grafik :rolleyes:

  • simon0302010 "editieren" ohne jegliche neuigkeiten - also nur um auf den beitrag aufmerksam zu machen ist nicht gerade "feines benehmen". man könnte es auch als drängeln und dibbern (norddeutsch) bezeichnen. unterlass das bitte in zukunft. wenn jemandem etwas zu deiner frage einfällt, dann wird er/sie das schon beizeiten freiwillig kundtun.

    bis dahin übe dich in geduld, und nutz die zeit, um dich eigenständig ins thema einzulesen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Welche EFI soll ich denn für die VM nutzen?

  • Nicht nehmen sondern machen.

  • Ich habs jetzt mal mit Mountain Lion versucht, es kommt aber nur der Error:

    Ich hab schon versucht die Zeit auf 2015 zu stellen, was nicht geklappt hat.