Apple Sidecar Frage

  • Hallo,


    (gleich vornweg: falls ich mit dieser Frage hier nicht richtig bin, bitte nicht hauen ;-)


    Ich habe eine kurze Frage zu Sidecar. Da gibt es diverse Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, u.a. muss man im selben iCloud-Account usw. angemeldet sein. Gilt z.B. dieser Fakt lediglich dann, wenn ich ein iPad und einen Mac per WLAN miteinander koppeln möchte, oder muss diese iCloud-Übereinstimmung und 2-Faktor-Authentifizierung auch dann erfüllt sein, wenn ich beide Geräte lediglich mit USB-Kabel verbinden möchte? Ich bekomme beide Versionen (WLAN, Kabel) nicht zu Laufen, obwohl ich alle Einstellungen richtig gemacht habe und auch die Hard-/Software dafür geeignet ist. Sobald ich das iPad per USB-Kabel in den MacBookPro einstecke, erscheint das iPad zwar im Finder des MBP ("diesem Gerät vertrauen" habe ich bestätigt usw.), aber ich kann das iPad nicht als 2. Monitor aktivieren (da kommt immerzu der Hinweis betreffs "Zeitüberschreitung"...). Würde gern die Kopplung per USB-Kabel bevorzugen, aber dazu finde ich keine speziellen Erläuterungen in Google, immer nur die allgemeinen Anleitungen, in denen damit geworben wird, dass das ganz einfach wäre...


    Mauris