Universelle Steuerung & Display aufs iPad

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich hab mal nur eine kurze Frage. Ich hab mir vorgestern das neue iPad Air gekauft. Nun wollte ich mal die Universelle Steuerung und Displayübertragung (Wireless) testen. Leider bekomm ich immer folgende Fehlermeldung:


    Über USB geht es direkt.


    Liegt es daran das das WLAN Modul nicht Air Drop kompatibel ist ? Handoff geht ohne Probleme. Auch die Universelle Steuerung klappt nicht.


    Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen :)


    edit:


    Es geht hier um den Intel NUC6i7KYK


    Ich müsste es nochmal auf mein andern Hackintosh testen allerdings ist dort noch Big Sur installiert. Somit gibt es dort noch nicht die Universelle Steuerung.

  • Was ist denn da für eine WLAN-Karte verbaut? Mit einer Intel Karte wird das nicht funktionieren.

  • Ja genau beim NUC ist es die Intel Karte. Beim andern ist es eine Fenvi T919 dort bekomm ich allerdings nur ein schwarzes Bild.

  • Die Fenvi T919 sollte das können. Da liegt das Problem voraussichtlich in der Konfiguration vom Boodloader.

    Die Intel denke ich eher nicht.

  • Versuchs mal hiermit. https://www.airserver.com/Mac , also hier der link https://www.airserver.com/download


    ACHTUNG: Soltest du dir die app kaufen, dann achte drauf nicht mehr deine SMBIOS einstellungen zu ändern....ist daran gebunden !!!!!

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Welches SMBIOS nutzt du? SideCar und UniversalControl funktionieren nur mit iMac19,1 soviel ich weiß. Mit iMac1,1 hast du zwar DRM (z.b. AppleTV) aber keine Siedcar und auch kein UniversalControl

    Grüße, MacDream

  • Ich benutze iMac17,1

  • ich nutze wegen DRM auch als SMBIOS bei mir imac 1,1 und UniversalControl funktioniert damit hier bei mir gut: also die Nutzung einer Maus & Tastatur für Hackintosh & ipad, inklusive Dateien drag & drop zwischen den beiden Geräten geht. SideCar, also die Nutzung des ipads als erweiterten Bildschirm läuft allerdings nicht (eben mit imac 1,1), da wird mir auf dem ipad nur ein sidebar angezeigt ...

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5

  • Ok danke für die Info. Gibt es denn eine möglichkeit in einen NVME Slot eine Apple Wifi Chip zu verbauen ? Wenn ja welchen

  • Ich würde diese hier

    OOB BCM94360NG NGFF Broadcom Karte

    verbauen mit ensprechendem Adapter.


    Du must dann auch eine SSD einbauen wofür ein normale NUC auch Platz hat.


    Ich hatte dazu mal Bilder vom Umbau im Netz gefunden. Suche mal danach.

  • So ich hab mir nun eine BCM94360CS2 inkl. Adapter bei eBay Kleinanzeigen geschossen. Diese sollte morgen ankommen.


    Wenn ich diese in meinen M.2 Slot einbaue funktioniert dann Bluetooth ohne eine USB Verbindung oder macht das der Adapter mit ?


    Zusätzlich hab ich mir noch die Antennen bestellt:

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Ich bin mal gespannt ob es so funktioniert und ob alles im NUC passt.


    Edit am 10.06.


    So erfolgreich die BCM94360CS2 eingebaut. Allerdings brauchte ich noch einen 2. Adapter auf NVME M Key.


    Somit sind nun 2 Adapter verbaut einmal von der CS2 auf NGFF und von der NGFF auf NVME Mkey. Dieser hat dann auch die Verbindung über USB.


    Da kein Interner USB Anschluss vorhanden via Extern auf Intern Adapter. Gehäuse geht noch so gerade zu ^^


    Nun geht auch die Universelle Steuerung und die Übertragung als 2 Display via WLAN. Die Antennen hab ich erstmal extern rausgelegt.


    Das ganze hat mich nun gute 50€ gekostet. Kexte für Intel hab ich deaktiviert und die Karte wurde direkt OOB erkannt.


    Danke für eure Unterstützung :) :)