Hackintosh möglich oder nicht auf Acer Aspire 5742 G Notebook?

  • Hallo zusammen, ich habe einen Aspri 5742G und wollte fragen, ob es auf ihm möglich ist eine hackintosh zu installieren.



    Acer Aspire 5742 G Notebook 500GB HDD, Intel Core i3 , 4 GB Ram Speicher NVidia GeForce GT 420m 1GB


    Gruß

    Manuel

  • Moin,

    das ist kein sehr guter Laptop für OS X.


    Es hat geschaltete Grafiken (Nvidia optimus), die nicht unterstützt werden und nur die Intel HD-Grafik kann auch nicht so leicht verwenden werden (Intel Core i3 380Mzu alt). Die Intel HD ist 1st Gen, die auch nicht wirklich unterstützt wird.


    Ich würde da keine Arbeit darein stecken. Dann leiber ein Linux-OS installieren, wenn es kein Windows sein soll.


    Schönen Tag

  • Sascha_77

    Hat den Titel des Themas von „Möglich oder nicht“ zu „Hackintosh möglich oder nicht auf Acer Aspire 5742 G Notebook?“ geändert.