Aquantia AQC107-Bo und Monterey 12.3.1 - Funktioniert aber WLAN und OnBoard LAN Karte läuft nicht mehr

  • Häh ....? Ich weiß jetzt wirklich gar nicht mehr, was los ist. Ich hatte die Karte eigentlich schon abgeschrieben und heute nur noch einmal den Rechner mit der Karte drinnen eingeschaltet ... da taucht sie plötzlich wieder auf! Bevor jetzt jemand fragt, ob ich die DMAR.aml richtig konfiguriert habe: Ja! Die Karte lief auch über mehrere Monate zuvor mit den gleichen OC-Einstellungen ohne Probleme. Ich habe auch eine eigene DMAR.aml erstellt, mit der es jetzt wieder läuft.


    Das Problem scheint mir nicht darin zu liegen, sondern vielmehr in einer unzuverlässigen Hardware. Anders kann ich mit zumindest nicht erklären, warum die Karte zuletzt weder in der Windows 11-Konfiguration des selben Hackintosh noch an einem anderen PC mit Windows 10 erkannt wurde. Das Firmware-Upgrade-Tool hat die Karte nicht gefunden. Und dann geht sie plötzlich wieder ... Kann mir jemand erklären, welche Art von Problem das nahe legen könnte, bzw was ich mache, wenn die Karte wieder nicht mehr erkannt wird?

    Einmal editiert, zuletzt von FriFlo ()

  • Code
    1. Hola de nuevo gracias a este foro y al usuario Badbrain por poder usar mi tarjeta de red y wifi, ahora he actualizado a 13.3.1 y el fenvi wifi ya no funciona, no funciona, ¿cuál es la solución? Conocimiento de las tablas dmar (lo siento, uso el traductor de Google) gracias


    Gigabyte z490 vision D , Intel(R) Core(TM) i9-10900K CPU @ 3.70GHz, 32 gb ddr4 3200, nvme samsumg 970 (monterey12.3), nvme kingstong (win 10), hdd 5tb, gpu amd rx 580 8gb, wifi bluetooth fenvi pci, ethernet 10gb pci Asus (aquantia AQ107), smbios iMac 20.2