Hackintosh möglich?

  • Hallo, ich bin relativ neu und unerfahren in Sachen Hackintosh. Ich habe schon Tutorials durchgelesen und angeschaut, aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass irgendwas bei meiner Hardware nicht kompatibel ist, weil kein Weg den ich bis jetzt probiert habe funktioniert. Ich habe bis jetzt auch keine identische Konfiguration gefunden. Nun wäre für mich interessant, ob es überhaupt mit meiner Hardware funktioniert und was ist der einfachste Weg dorthin?


    Meine Hardware:


    Board: MSI Z590 A Pro

    CPU: Intel I 9 10900K

    GPU: ASUS ROG STRIX Radeon RX 570 8G

    Festplatte: 1TB SSD

    Windows 11

    MacOS Mojave (Virtuelle Maschine)


    Bis jetzt habe ich es mit UniBeast und Opencore Bootloader probiert. Bei UniBeast komme ich schonmal in den Bootloader. Doch dann geht es bei: „End RanomSeed“ nicht weiter. Das konfigurieren vom Opencore Bootloader bekomme ich nicht hin.

    Vielleicht weiß jemand zufällig auf Anhieb, was der Fehrler bei UniBaest bzw Clover Bootloader sein könnte. Im BIOS habe ich so ziemlich jede Einstellung schön geprüft.


    Ich vermute ja, dass meine Grafikkarte für die Probleme sorgt, weil ich keine einzige Konfiguration mir dieser Karte gefunden habe.


    Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? Ich sitze jetzt seit 3 Wochen an diesem Problem.

  • Hi


    Bin zwar kein Experte für Intel aber die Hardware sieht eigentlich okay aus.


    Die Biester werden hier nicht supported da sie die Installation modifizieren was zu diversen Problemen führen kann.

    Um deine EFI richtig aufzusetzen würde ich den Dortania Guide empfehlen: https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Kalfi

    Hi,

    Ja deine Hardware passt, sollte also funktionieren.

    Aber wie du ja schon erfahren hast werden die Biester hier nicht unterstützt und ist auch dringend davon abzuraten, weil man nicht sagen kann was dadurch alles verändert wird.

    Wie Aluveitie schon sagt, am besten eine neue EFI mit Hilfe des Opencore Guide erstellen.

    Dann wird die hier auch gerne geholfen, wenn es Probleme gibt.

    VG Bandit


    1.
    Hackintosh

    Asus Prime Z390-A

    I5-8400

    Intel UHD 630

    16GB Arbeitsspeicher

    1TB WD Black 850SN NVME M.2 ( Ventura )

    1TB Samsung 970 NVME M.2 (Windows 11Pro)

    WLAN-Bluetooth Fenvi T919

    MacOS Ventura 13.0

    Opencore 0.8.5


    2.

    MacMini M1,

    8GB Arbeitsspeicher

    512GB SSD

    Monterey 12.1