OC Bootmenü - fehlende Einstellungen wie bei Clover

  • Hallo Leute,


    wenn ich die GUI mit OC boote, dann habe ich zwar tolle Icons ...


    Aber mir fehlen die ganzen Möglichkeiten, die ich von Clover kenne.


    Diese hier z.Bsp.


    Gibt es auch ein Theme, in dem ich zumindest ähnliche Möglichkeiten auch bei OC hätte?

  • Nein, diese Auswahl für den Boot gibt es nicht. Es gibt bei OpenCore aber Hotkeys, wie es auch bei einem echten Mac der Fall ist (bspw. CMD + V -> Verbose Mode).

    Oder meinst du die Settings, wo man das von der Config auch einstellen kann? Das gibts auch nicht, da es da 1. Probleme geben kann (bei Clover auch, in unbekannten zuständen) und 2. Sicherheit.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Während der Entwicklungs- und Testphase haben mir diese Möglichkeiten immer sehr geholfen.


    Die Hotkeys sind mir weitestgehend bekannt, aber gibts dazu auch irgendwo eine Liste zum nachlesen?

  • Du kannst Tools via Leertaste aufrufen, falls sie versteckt sind. Aber das sind nur ein Paar Basics wie reset nvram oder toggle SIP oder alle tools aus dem OC Ordner gibt, falls du sie eingebunden hast. Aber ein on-the-fly menü wo man die kompletten bootparameter etc ändern kann gibt es nicht.


    Ansonsten in die Dokumentation.pdf gucken