Finetuning Dell Latitude 5270

  • Ich hab hier grad ein großes Problem.

    Egal welche Intel Karte ich grad für dich testen möchte, das Hackintool zeigt mir nur noch das an


    Hab das auch bei zwei bcm Karten und jetzt auch bei 2 meiner Intel Karten, wohingegen eine weitere bcm Karte ganz nochmal geht🤷‍♂️


    Frag mich wieso auch unter Grafik und Sound nichts angezeigt wird, das läuft alles so wie es soll.

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • hmmm naja ich überlege mir grade sowieso entweder hier wieder Windows drauf laufen zu lassen.. denn ich brauche ein zuverlässiges Gerät. Klar verstehe ich dass Hecki eben Hecki ist und kein MacBook

  • Eine Frage an die Helfer.

    Könnt ihr mir ein OS sagen, was reibungslos funktioniert ? Danke.


    dann werde ich alles noch mal von vorne machen und halt nicht bis zum letzten Upgrade

  • Catalina läuft gut

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Okay dann werde ich das so machen;) danke!


    ich habe nun Catalina, und optisch scheint alles zu gehen, mal sehen wie es nun ist.

    Vg

  • Basti Wolf ich hab bis Big Sur keine Probleme, weder auf einem meiner Laptops, noch auf einem anderen System. Gibt's bei dir bei big sur irgendwelche Probleme? Oder Catalina um wirklich auf der sicheren Seite zu sein? 🤷‍♂️

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Hatte bei mir mit Big Sur Probleme bezüglich Webcam aber das hat nichts mit meiner Empfehlung zu tun, sondern um, wie du schon sagtest, sicher zu gehen ;)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich hab jetzt catalina, das geht. Dann habe ich eben nicht das neuste, so ist das eben wenn man keine 2000€ für ein MacBook ausgeben will;) ich denke das es auch geht. Ich schau mal ob was auf fällt aber ich denke so ist es am besten.



    vielleicht kommt irgendwann im Forum die Meldung dass das oder das OS jetzt geht und dann sehen wir weiter

  • Big Sur geht auch gut. Kannst dir ja fast jedes os auf einer extra Partition installieren und testen bzw. ggf. Dann Updaten

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Danke für den Hinweis! Aber ehrlich gesagt ist mir das ganze zu umständlich ;)


    wenn CATALINA geht dann soll das reichen. Dann weiß man das dort alles geht;)


    vg

  • Da ist eigentlich gar nichts umständlich. Jedes Betriebssystem bekommt sein eigenen Container als Partition und gut is. Umständlich ist bei mir anders definiert

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Umständlich mit dem hier installieren, da probieren, hier basteln, darauf habe ich leider keine Lust.


    es soll funktionieren ohne viel basteln…. Das tut es mit Catalina… und wenn dann Mitte 2022 vielleicht SUR soweit ist das es geht ohne viel hikhaks dann werde ich Updates.


    wie davor schon mal geschrieben, ich arbeite mit dem Gerät und es muss funktionieren ;)


    Und hier alles zu Partitionen dann mal hier probieren dann ach ne geht nicht wieder so und dann wieder hier habe ich keine Lust ;)

  • Dann solltest du doch besser bei Windows bleiben wenn alles ohne Probleme funktionieren soll... Alternativ kannst du aber auch ein echten Mac kaufen.


    Bei einem Hackintosh kann mit jedem Update etwas nicht mehr so funktionieren wie es eigentlich soll. Ich würde niemals drauf bauen das es nicht so ist, oder es auch so empfehlen !

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9