2 Probleme mit Thinkpad W540

  • Hallo,


    1. Problem: Es geht um mein ThinkPad W540 es ist Windows 10 installiert, wenn ich es in den Sleep schicke funktioniert das auch, es wacht auch wieder nach aufklappen des Displays wieder auf. Allerdings wenn ich das dann noch ein mal mache bleibt es schlafen, die kleine rote Lampe geht langsam aus und wieder an und so weiter, so als würde es schlafen. Ich muss das ThinkPad dann durch längeres Halten des Powerbuttons ausschalten und dann wieder einschalten. Das es nicht mehr aufwacht, nachdem man das Display aufwacht passiert immer nach dem 2 Mal Schlafen. Beim 1. Mal Schlafen wacht es wieder auf. Wenn ich beim 2. Schlafen, wenn es nicht mehr aufwacht, den Powerbutton, Touchpad berühre, oder eine Taste auf der Tastatur klicke passiert auch nichts, Treiber sind alle installiert.


    2. Problem: ThinkPad einschalter leuchtet nicht grün, wenn es an ist, ich hatte das ThinkPad auseinandergebaut und wieder zusammengebaut, seitdem geht die Lampe nicht. Obwohl alle Kabel von Button eingesteckt sind, sonst funktioniert der Button ja auch.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Probleme lösen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()