Komme nicht durch Kernel Phase auf AMD

  • Hallo Leudes ich bin es mal wieder Meddesel,

    Also es handelt sich um folgende Konfiguration:

    Ryzen 5 3600
    Asrock B550m Pro4

    GTX 780Ti FE

    4x8GB Corsair Vengeance LPX


    Ich verwende OpenCore 0.7.2 und ein bereits fertiges EFI was ansonsten immer funktioniert hat bis jetzt, BIOS ist auch auf neustem Update nur kann ich irgendwie CSM nicht deaktivieren weshalb ich zu maßnahmen wie ncpi=2000 gegriffen habe da ich ansonsten ohne CSM irgendwie ein Blackscreen kriege und ich mit CSM kein Above 4G Decoding anmachen kann. Kernel Patches sind auch alle korrekt installiert.

    Dateien

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

  • Schau dir mal auf github bei den Patches die Info an. Glaub du musst die Patches noch auf die Kerne seit den letzten Open Core Versionen anpassen. War da selbst grad auf der Seite noch am lesen


    https://github.com/AMD-OSX/AMD_Vanilla


    Weiß aber nicht ob es daran liegen kann

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Alles gut Kern Anzahl habe ich bereits angepasst also yk das 06 usw.

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)