GTX 780Ti und Big Sur?

  • Das steht alles in der Readme, einfach mal durchlesen.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Oh alles klar

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

  • Ich tippe mal stark auf Defekt.


    Wenn die Grafikarte nicht kompatible wäre dann würdest du entweder eine ganz niedrige auflösung haben oder es läd nicht bis zum Log in.


    Mit meinen GT 710, Gt 740, GTX 770..alles ohne problem.


    Habe noch ne RX 550..und selbst da komme ich auf den Desktop..allerdings ohne Beschleunigung.


    und streifen auf dem Bildschirm sin not good

  • Hatte aber auch probleme mit meiner GT 710. Ich schließe Defekt der Grafikkarte aus da sie wie gesagt überall funktioniert außer in meinem Intel Setup.

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

  • welches Board?


    und OpenCore..?

  • Opencore 0.7.1 und ein MSI B250M Pro-VDH ging aber auch nicht mit einem anderen ASrock B150M Pro4

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

  • Installierst du es vom Stick NEU...oder ein schon installiertes System?

  • Hast du mal dem Bios vom Board ein Update verpasst ?

    Und welches Bios hat die 780ti ?

  • Hast du mal dem Bios vom Board ein Update verpasst ?

    Und welches Bios hat die 780ti ?

    Ui das fragst du mich nein dem Board habe ich kein Update verpasst und von der Grafikkarte hab ich keine Ahnung ._.

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

  • Ui das fragst du mich nein dem Board habe ich kein Update verpasst und von der Grafikkarte hab ich keine Ahnung ._.

    Bios Update vom Board kann manchmal Wunder wirken, und unter Win10 kannst du mit HWInfo die Daten deiner Graka auslesen, und ein Bios Update machen ;-)

  • Bios Update vom Board kann manchmal Wunder wirken, und unter Win10 kannst du mit HWInfo die Daten deiner Graka auslesen, und ein Bios Update machen ;-)

    Nunmal das Problem ist ich habe keine SSD wo Windows drauf läuft und das ist halt auch nicht mein Hauptsystem das ist nochmal was komplett anderes. haha

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

  • Kostet zwar Zeit, aber mal ein Win10 auf eine Platte schmeissen hilft manchmal um es Grade zu biegen ;-) Ich habe zum Glück immer noch spare SSD´s


    Bei meinem HP 8300 funktioniert sehr viel auch erst seit einer bestimmten Bios Release.


    Und die GTX 780tibraucht auch ordentlich Strom, wie sieht es mit dem Netzteil aus ?


    Leerlauf (Windows-7-Desktop)16 Watt13 Watt14 Watt21 Watt21 Watt21 Watt15 Watt
    Anno 2070 (DX11)245 Watt214 Watt201 Watt289 Watt230 Watt243 Watt265 Watt
    BF Bad Company 2 (DX11)248 Watt214 Watt222 Watt269 Watt249 Watt241 Watt247 Watt
  • Sehr lieb das du dich so gut um mich kümmerst, ich habe ein 650 Watt Silber Netzteil also alles paletty 100 Watt mehr als normal gebraucht

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

  • Dann bleibt noch das Bios vom Board, und evtl. ist das der GTX780ti modifiziert, ist eigentlich eher seltsam, das ein Graka bei bestimmten Chipsätzen nicht so will....


    Ansonsten AMD geht auch ;-)


    Viel Erfolg jedenfalls!


    Hier gibt es eine schicke Ryzentosh Anleitung mit EFI von ralf.Klick

    Einmal editiert, zuletzt von GoodBye ()