R9 5950X & Adobe Creative Cloud Abstürze

  • Guten Tag,

    ich habe mir gerade einen Rechner zusammengebaut, welcher mir als Workstation dienen soll.


    Momentan kämpfe ich noch mit dem Problem das Photoshop beim Verflüssigen und Premiere Pro und After Effects beim Effekt Verkrümmungsstabilisierung wegen meiner AMD 5950x CPU abstürzen.

    Den Adobe Crash Fix XLNC (

    ) habe ich schon probiert und auch die Anwendungen mit „MKL_DEBUG_CPU_TYPE=5 /Applications/Adobe\ Premiere\ Pro\ 2021/Adobe\ Premiere\ Pro\ 2021.app/Contents/MacOS/Adobe\ Premiere\ Pro\ 2021“ zu starten hilft nicht.


    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder sagen was ich übersehen haben soll.

    Danke im Voraus!

  • Cddyby

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Hallo fabiosun

    so richtig schlau wurde ich aus dem Guide leider nicht. Mit den dort angehangen Dateien wie libfakeintel.dylib funktioniert zwar jetzt Verkrümmungsstabilisierung bei Premiere (auf Version 14.3.1). Aber für Photoshop und After Effects habe ich immer noch keine Lösung. Brauche ich auch da noch andere Versionen oder gibt es noch einen Guide der verständlicher ist?

  • Cddyby

    Hat das Label In Arbeit entfernt
  • Cddyby

    A common error is about SIP (it should be disabled before you do all installation)

    This AMD ix is valid for all CC version and the only problem unsolved for now is with stabilisation and Morph Cut effects in premiere

    I do not know others guide

    Maybe you can ask to the guide and method creator (@tomnic)

  • Cddyby

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • fabiosun vielen lieben Dank!

    Mit deinen deinem Input konnte ich alles lösen und es läuft nun.

  • Cddyby

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • Cddyby

    new method for adobe CC patching (for AMD system in OSX)

    now with Sip Enabled :)