Beiträge von Cddyby

    Hallo fabiosun

    so richtig schlau wurde ich aus dem Guide leider nicht. Mit den dort angehangen Dateien wie libfakeintel.dylib funktioniert zwar jetzt Verkrümmungsstabilisierung bei Premiere (auf Version 14.3.1). Aber für Photoshop und After Effects habe ich immer noch keine Lösung. Brauche ich auch da noch andere Versionen oder gibt es noch einen Guide der verständlicher ist?

    Guten Tag,

    ich habe mir gerade einen Rechner zusammengebaut, welcher mir als Workstation dienen soll.


    Momentan kämpfe ich noch mit dem Problem das Photoshop beim Verflüssigen und Premiere Pro und After Effects beim Effekt Verkrümmungsstabilisierung wegen meiner AMD 5950x CPU abstürzen.

    Den Adobe Crash Fix XLNC (

    ) habe ich schon probiert und auch die Anwendungen mit „MKL_DEBUG_CPU_TYPE=5 /Applications/Adobe\ Premiere\ Pro\ 2021/Adobe\ Premiere\ Pro\ 2021.app/Contents/MacOS/Adobe\ Premiere\ Pro\ 2021“ zu starten hilft nicht.


    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder sagen was ich übersehen haben soll.

    Danke im Voraus!

    Hallo Community,

    ich hadere noch ein wenig damit Catalina anständig zum laufen zu bekommen. Habe über Mojave (was einwandfrei lief) das Update gemacht aber jetzt habe ich Probleme in mehreren Bereichen:

    - Nur jeder dritte Bootversuch ist erfolgreich, sonst bekomme ich immer die Fehlermeldung "Couldn't allocate runtime area" (habe den OsxAptioFix2Drve-free2000 installiert mit der vorher wunderbar lief)

    - Nachrichten und Facetime Fehlermeldung "Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten" (habe passende Seriennummer und weitere Eingaben im SMBIOS eingerichtet)

    - Sound über meine Onboard-Audio ALC1220-VB läuft nicht mehr (habe den neuesten LILU (1.3.8) und ALC.kext (1.4.2) runtergeladen)

    - Bei meiner Radeon VII wird nur HDMI und der äußerste DisplayPort erkannt, über die zwei mittleren DisplayPort bekomme ich keine Ausgabe.


    Wäre wirklich super, wenn mir wer helfen könnte mein System bestmöglich zum laufen zu bekommen.


    Liebe Grüße

    Cedric

    Dateien

    • config.plist

      (9,51 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hardware technisch sollte eigentlich alles passen. Habe ja wie schon erwähnt alles einmal wieder zerlegt und wieder zusammengesetzt auch mit neuer Wärmeleitpaste. Das Problem tritt ja komischer Weise auch meistens dann auf wenn ich am schneiden bin oder gelegentlich in Photoshop.

    Das Problem mit dem Einfrieren tritt jetzt leider seit längerem doch wieder auf. Ich hab den Rechner jetzt noch einmal komplett auseinander und wieder zusammen gesetzt. Bringt aber alles nichts.


    Noch irgendwelche Vorschläge?

    Mit der Config bleibt er im Schnitt stabil und in den Ruhezustand geht er auch ohne neuzustarten. Wenn ich ihn dann aber wieder aufwecke bekomme ich kein Bild.


    Paprika Die EVO Plus benutze ich deshalb nur für Windows und für den Hackintosh eine normale EVO.

    Liebe Community,

    autodidaktisch komme ich mittlerweile nicht mehr weiter und benötige daher Eure Hilfe.


    Mein Hackintosh läuft mit Internet , USB, Sound und iMessage einwandfrei. Zwei Dinge die mich noch stören sind lediglich der Ruhezustand und das Einfrieren.

    Beim surfen und Musik hören passiert nichts, wenn ich aber in Premiere schneiden will friert der Rechner willkürlich ein.

    Auf einer zusätzlich verbauten EVO 970 Plus, auf der Windows installiert ist, habe ich eine Speicherdiagnose durchlaufen lassen ohne Fehler.


    Daten meines Systems sind:

    Gigabyte z390 Aurorus Pro

    Intel Core i9-9900k

    be quiet! Silent Loop 360

    Samsung 970 Evo M.2 NVMe

    Nvidia Geforce GTX 980ti Zotac AMP!

    Thermaltake Berlin 630W


    config.plist


    Ich danke Euch schonmal in Voraus für Eure Hilfe

    Liebe Grüße Cedric