System mit Mountain Lion und Windows 7 compatible - was ist zu beachten?

  • Hallo,Ich will mir eine Partition mit Windows 7 und
    Mountain Lion einrichten .Ist mein Computer compatible ?


    Intel Core i5
    Arbeitsspeicher:6GB
    Festplatten:1TB und 160GB
    Grafik:NVIDIA GeForce GTX 260


    Und welcher bootloader ist besser iBoot oder Chameleon

  • 1. die wichtigste Info fehlt: welches Motherboard?
    2. eine Partition mit gleichzeitig Win7 und ML ist schlicht unmöglich - geht nur auf 2 getrennten Partitionen, die ein GUID-Partitionsschema auf einer gemeinsamen Festplatte besitzen - besser auf 2 getrennten SATA-Festplatten, wobei man dann Windows7 auch auf einer MBR-partitionierten Festplatte einrichten kann
    3. iBoot wird nur einmalig bei der Erstinstallation von SnowLeopard (DVD-Installation) benötigt und ist ein Bootloader auf einer CD, ansonsten bootet man sonst direkt von der Festplatte mit entweder Chameleon oder Chimera (ist eine Variante von Chameleon)

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Ich meinte auch auf 2 verschiedene Partition ein Windows 7 und die andere Ml und Motherboard weis ich jetzt nicht auswendig


    Ich Danke aber für deine Antwort

  • auf zwei verschiedenen Partitionen geht das schon aber wie mein Geehrter Kollege schon sagte gerade für den Anfang wäre eine extra Platte die sichere Lösung. Wenn du es trotzdem versuchen willst sicher auch alles wichtigen Daten deiner WIN 7 Partition.
    Um dir sagen zu können ob ML bei dir läuft müssen wir wissen was für ein Board du drin hast. Du kannst auch einfach mal System Info bzw. ML Tester drüber laufen lassen dann ist man auch schlauer.

    System Info


    ML Tester

  • das sieht schon mal nicht schlecht aus, aber setze doch mal deine Daten nach ähnlichem Strickmuster, wie hier die meisten tun, in deine Signatur, dann ersparen wir uns viel Zeit und Rätseln.


    Je nach Konstellation gibt es fertige Anleitungen und wir brauchen nicht be i Adam und Eva anzufangen.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • wo gibt es eigentlich eine Deutsche anleitung wie ich mac os x leopard auf eine externe festplatte instalieren kann ?



    Und dann kann ich auf mac os x mountain lion updaten oder ?


    Danke für deine Antwort

    2 Mal editiert, zuletzt von Gangster.Tiger ()

  • Muss mann die externe festplatte immer an haben oder nicht.


    Und welche Anleitung hast du benutzt ?


    Ich muss doch erst Mac os x leopard oder lion installieren und dann auf mac os x mountain lion updaten oder kann ich zuvort mac os x mountain lion installieren


    Was ist besser Lion oder leopard für mein System ? Oder zufort mac os x mountain lion


    Und ich hab auch zun eine mac os x mountain lion cd vom kollegen


    Danke für deine Antwort

    2 Mal editiert, zuletzt von Gangster.Tiger ()

  • Hust, Hust...
    Mountain Lion CD vom Kollegen, ah ja...


    Hier ist nun Ende der Fahnenstange, da es von ML weder CD´s gibt noch es legal ist diese vom Kollegen zu benutzen. Es wäre manchmal schon angebracht die AGB´s des Forums zu lesen.


    :closed: :chefmod

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt