Catalina Installation bleibt beim Reboot hängen

  • Hallo, ich wollte mir auf meinen Lenovo m900 Tiny eine Catalina Version installieren. Ich verwende das Aktuelle OpenCore und habe mir mithilfe des in OC mitgelieferten Python Scritpes ein Recovery geladen.

    Ein EFI hab ich von einem Nutzer mit dem gleichen PC aus dem Internet bekommen. Ich komme auch in den Catalina Installationsbildschirm und kann die Platte Formatieren und dann geht auch alles seinen Gang aber bei "3 Minuten verbleibend" wird der Bildschirm schwarz und auch nach längerer Wartezeit passiert nichts mehr.

  • :welcome3:


    Bitte trage deine Hardware im Profil ein. Ohne diese wird eine Hilfe schwer.


    Damit die Grafik richtig funktioniert müssen diese Device Properties zu deiner Grafikeinheit passen. Hast du das bereits geprüft?

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • Die Grafik sollte funktionieren bei folgenden Einstellungen.




    Die Nachricht wurde nach meinem Wissen beantwortet, kein Gewähr auf Richtigkeit

  • @anonymous writer Hardware habe ich nachgetragen, und ja habe ich überprüft.

    @maxt2007 Einstellungen geändert. Leider keine Änderung.

  • Versuche mal diese AAPL,ig-platform-id durch. Darauf achten das du von hinten die Nummer einträgst.

    Also aus 19020001 wird 01000219.


    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • Bei den anderen AAPL,ig-platform-id Nummern komme ich nicht über das Apple Logo hinaus. Nachdem ich die 19120000 wieder zurück editiert habe ist bei einem erneuten Versuch allerdings etwas Neues passiert. Nachdem der Bildschirm Dunkel wurde habe ich den Monitor ab und wieder an gestöpselt , und dann eine Fehlermeldung erhalten, "Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie, das Programm erneut auszuführen."

  • Das hört sich so an als ob da was nicht stimmt mit der Recovery.

    Hast du keine Möglichkeit einen USB Installationstick zu erstellen? Wäre dann sicher einfacher.

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • Ich habe die verbaute SSD mal gegen eine alte HDD ausgetauscht und siehe da es funktioniert auf Anhieb 8|

    Das Update auf Big Sur lief auch durch. Dann zurück auf die SSD geklont und, läuft. Danke für die Hilfe.