Nvidia und HDMI Sound mit Opencore?

  • Hallo. hoffe jemand hat einen Tipp für mich, Hackintosh läuft mit Opencore - Big Sur eigentlich Super - was noch fehlt ist die Soundausgabe über HDMI oder DP über eine GTX 1070Ti.

    Es wird einfach kein HDMI bei den Ton Geräten angezeigt, habe schon sehr viel gesucht - aber man findet sehr viele Anleitungen die scheinbar veraltet sind - oder aber nicht mit Opencore funktionieren.

    Hat das vielleicht irgendjemand zum laufen gekriegt und vielleicht eine gute Anleitung dazu - oder geht das vielleicht gar nicht?

  • al6042

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Mit der erwähnten GTX 1070TI kann ich mir tatsächlich überhaupt nicht vorstellen, dass Big Sur richtig funktionieren kann, da es keine Treiber/Kexte dafür unter Big Sur gibt --> Nvidia Karten in macOS

    Somit kann auch das Audio-Interface und die Ausgabe per HDMI meines Erachtens nicht eingerichtet werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wow - das ging mal schnell :)

    Hatte die Hoffnung das sich zumindest der Audioteil sich irgendwie ansteuern lässt - werde dann mal auf die iGPU wechseln, die ist die selbe wie im Mac Mini, damit sollte es dann laufen.

  • Um hier ggf. weiter helfen zu können, solltest du deine Hardware Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", eintragen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!