Festplatte kann nicht deaktiviert werden… [iPod]

  • Hi Leute!


    Ein vielleicht ungewöhnliches Thema. Mein iPod ist vor kurzem abgeschmiert und seitdem versuche ich ihn wiederherzustellen. Leider bisher ohne Erfolg. Wenn ich ihn an meinen Hacki anschließe, geht er sofort in den DiskMode und es blinkt nur "Do Not Disconnect". Wenn ich ihn dann doch abziehe steht da "OK to Disconnect".

    Vor ein paar Jahren habe ich ihn auf 256GB aufstocken lassen. Hier ein Auszug aus meinem Festplattendienstprogramm:





    Wenn ich ihn über iTunes wiederherstellen möchte geht er durch die üblichen Prozedere und landet dann meistens hier:

    oder direkt bei einem "unbekannten Fehler". Laut dem iPod-internen Diagnoseprogramm ist die Festplatte in Ordnung und alle Sektoren unbeschädigt. Wenn ich versuche die Festplatte über das Dienstprogramm zu formatieren, bekomme ich diese Fehlermeldung:


    Ich hoffe, dass mir in diesem Thema jemand einen Hinweis auf die Fehlerquelle geben kann. Ich habe die letzten Tage damit zugebracht das Netz zu durchforsten und alles versucht. Von einem anderen Kabel bis dahin alle USB-Ports durchzuexerzieren.


    Vor ein paar Jahren ließ ich die Festplatte und den Akku austauschen und der iPod funktionierte seitdem einwandfrei. Nur jetzt ist irgendwas kaputt gegangen. Da es viele Ersatzteile für ihn gibt, möchte ich gerne herausfinden was sich lohnt eventuell zu ersetzen!


    Danke für eure Zeit und eure Hilfe!

  • Moin Max...

    Danke für Deine Antwort! Das hab ich schon versucht. Mein MacBook hat noch HighSierra und da ging es auch nicht. Vorher ging die Synchro auch problemlos unter Mojave. Daran lag es also nicht.


    Ich vermute, dass der Fehler beim Akku liegt. Ich hatte den iPod gestern mehrere Stunden am Ladekabel hängen und heute ist er ohne Arbeit wieder komplett leer. Ich denke ich werde den Akku austauschen (und dabei gleich die Festplatte mit) und dann mal weiter sehen. Ich habe oftmals gelesen, dass er ohne genügend Spannung sich nicht wiederherstellen kann.


    Daumen gedrückt! :)