Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach fehlgeschlagenem Update (Catalina 10.15.7 Sicherheitsupdate 2 --> 3)

  • Würde mich über Unterstützung bei folgendem Problem freuen:


    Wie im Titel beschrieben bootet mein macOS grade nicht zum Login Screen.

    Stattdessen lande ich auf einem schwarzen Bildschirm mit Cursor.


    Dem vorangegangen ist ein fehlgeschlagenes Update (ganz am Anfang hängen geblieben).

    Nach dem Neustart dann das oben beschriebene Problem.


    Config lief zuvor bestens, d.h. ich gehe eigentlich davon aus, dass bei dem Update was zerschossen wurde...

    Natürlich hab' ich diesmal kein Image gezogen und mein letztes Image ist schon eine Weile her... :(


    Wie geh' ich jetzt am besten vor um die Kiste wieder zum Laufen zu kriegen?

    Bin grade dabei, von Windows aus meine Daten zu sichern - aber wenn's irgendwie geht würde ich eine Reparatur (behalten der Daten) bevorzugen, damit ich nicht alles neu installieren muss.


    Kann ich irgendwie einfach macOS vom USB Stick drüberbügeln?

    In der Recovery habe ich keine Netzwerkverbindung, von dort aus kann ich also leider nicht "erneut installieren".


    Auch weiß ich nicht, wie ich am besten Logs vom Bootvorgang kriege (macOS, nicht OC).


    Vielen Dank für eure Tipps, bin für jeden dankbar!

  • zieh dir ein Image mit AnyMacOS mach daraus nen Bootstick und bügel einfach drüber. Dann nur noch Update machen fertig.

  • Vielen Dank, Installer für 10.15.7 lädt. Hatte nur Angst dass beim Drüberbügeln die Daten verloren gehn.

  • Vielen Dank, läuft wieder! Ich werde mich wohl hüten, das Update nochmal zu versuchen...

    Warte dann mal auf genug freie Zeit für Big Sur :)