Ryzen 7 2700x, Gigabyte AB350M-DS3H, MSI Radeon RX 570 8GB

  • Guten Tag


    Bin neu hier und wollte euch meine Erfahrungen mit meinem ersten Hackintosh Build erläutern.
    Nachdem ich mich circa 1 Woche eingelesen habe versuchte ich mich an den ersten Hackintosh auf Ryzen Basis.


    Hardware:


    CPU: RYZEN 7 2700x
    Mainboard: Gigabyte AB350M-DS3H
    RAM: 48 GB DDR4 Corsair Vengeance am 2133MHz
    Grafikkarte: MSI Radeon RX 570 8GB

    Ich habe mich an Opencore versucht. Installation mit 10.15.7 Catalina
    Was nach diversen Bootfehlern dann beim ca 15 Versuch Geklappt hatte. Lag vermutlich an falschen BIOS einstellungen.

    Ist halt mein erster Ryzentosh Hackintosh im allgemeinen.


    Läuft nun seit knappen 1-2 Wochen Stabil ohne grosse Probleme. Auch alle von mit benötigten tools und Programme laufen ohne zicken.
    Bootet immer direkt auch mit 3 Angeschlossenen Monitoren.

    Sleep - Wake Issue ist vorhanden jedoch trau ich mich nicht an meine Config.plist ran. weils ja läuft.


    Einziges Problem welches ich festgestellt habe ist wen zb mein PS4 Controller noch angeschlossen ist und ich Neustarte oder Anschalte, komm ich einen Bootloop. Das gleiche bei meiner Logitech MX Keys. Abgesteckt und bootet ohne Probleme hat mir ext jemand eine Lösung?


    Hoffe das passt hier überhaupt rein.



    Freundliche Grüsse



    Lukas aka Guizzo

  • al6042

    Hat das Thema freigeschaltet