Anfrage zu "DW1550 BROADCOM BCM94352HMB" aus dem Hardware-Center

  • Ok dann drück mal auf die Spritze 💉 und schau ob du mehr Einträge bekommst. Danach schau ob Usbinjectall.kext drinnen hast und in der config.plist auch das sie auch geladen wird.

    Danach ein Neustart und das gleiche Spiel nochmal. 😁


    edit:


    probier mal unter BCM20702A0 statt internal mal USB2 zu vergeben!

  • Bringt dir nix USB-Patch. BT wird doch angezeigt.


    Poste bitte mal beide Bilder von dir gleich meinem Post 6.

  • anonymous_writer

    Aber nicht als USB2




    ausserdem meint er das es diverse usb ports nicht erkannt werden! 🤷🏻‍♂️


    Also Spritze 💉 (Inject) und erneut probiere!

  • Jedenfalls wird BT erkannt und es ist völlig egal als welcher USB Typ. Hat nur Auswirkungen auf Sleep.


    Ich denke eher die EFI ist jetzt völlig verhaut und es wäre gut denn aktuellen Stand hier hoch zu laden.

    Und die beiden Bilder.

  • anonymous_writer

    Das ist so nicht ganz richtig es ist nicht egal ob internal oder Usb2 denn das dachte ich auch mal und hab es bei mir auch erst auf internal geändert gehabt und da ging bei mir der Bluetooth nicht mehr 😉 erst nachdem ich es als usb2 wieder zurück deklariert habe ging es!


    nur das bei mir auf internal der Bluetooth grau markiert war.

  • Hallo anonymous_writer, hallo Amante81,


    ich bin wieder am Start.


    Als erstes findet ihr meine Screenshots im Anhang wie gewünscht. Hierzu muss ich sagen, dass sich,

    seit ich das EFI von Amante nutze, sich die Firmware geändert hat. Vorher war es die gleiche wie bei

    Anonymous.


    In der Tat wurden mir nur einer von 4 USB3-Ports angezeigt. Durch die Spritze bzw. durch das nun eingefügte

    USBInjectAll.kext habe ich nun alle drin, und es funktionieren auch alle. Ich dampfe das jetzt runter auf 15

    und ich lasse mir 2 Kexte exportieren, einmal, so wie es ist, und einmal den Broadcom als USB2. Dann kann

    ich das ausprobieren.

    Wenn beides dann immer noch nicht funktioniert, können wir Weiterrätseln.

  • Na also sag ich doch 😂

  • So,


    da bin ich wieder, und ich muss sagen, ihr hattet wohl beide Recht.


    Bei der Erstellung des USB-Kextes habe ich mich an die Vorgaben und auch an den Screenshot von Amante81 gehalten.

    Neben dem USB2 habe ich auch die IOUSBs auf "Internal" umgestellt. Der auf 15 Positionen eingestampfte USB-Kext, durch

    den jetzt alle USB-Ports funktionieren wie sie sollen läuft perfekt.


    Bei der EFI allerdings klingelten die Worte von anonymous_writer mir in den Ohren, vor allem, da meine Firmware-Version

    seit dem Amante-EFI von seiner abwich. Also back to the roots.


    Nun habe ich mein altes EFI genommen, verfeinert durch anonymous, ergänzt mit dem USB-Kext, verfeinert durch die Tipps

    von Amante, und Bingo, das BT-Menü war noch nicht ganz auf, da zeigte er mir schon die Tastatur, meinen TV und mein Handy

    an.

  • Glückwunsch 👍 :klatschen:


    freut mich für dich das es jetzt geht!


    Nächstes mal gleich mit Kext Updater die neusten kexte runterladen und sicher ist das es nicht an den kexte liegen kann! 😉

  • Danke Amante81,


    den kenne ich gar nicht, ich glaube, dann brauch ich erstmal ne Einweisung.


    Die ganzen Tools die es so gibt, habe ich nicht auf dem Schirm. Was man so haben

    bzw. was man (regelmäßig) benutzen sollte.


    Und ich habe auch gleich die nächste (im Prinzip gleiche) Aufgabe vor mir. Habe für einen

    zweiten so ziemlich gleichen Rechner eine Atheros AR5B225 WIFI/BT-Karte. Mit unserem

    jetzt entwickelten Setup läuft die Karte leider nicht.

    Habe mal gegoogelt und herausgefunden, dass die Karte wohl offiziell nicht mehr unterstützt

    wird, aber mit irgendwelchen Umwegen doch laufen soll. Weißt du da zufällig etwas drüber?

    Vielleicht kannst du oder ihr mir hier ja auch helfen.



    Gruß Malte

  • völlig egal als welcher USB Typ

    Das dachte ich auch, aber an meinem E6540 war es anders, und ich musste BT als USB 2 mappen, habe das für mich aber lösen können, indem ich die WLAN Karte in einen anderen Slot gesteckt habe.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • HackBook Pro

    Das Problem wurde schon gelöst! 😉

  • Wollte nur sagen dass, das einen Unterschied machen kann.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • anonymous_writer

    Das ist so nicht ganz richtig es ist nicht egal ob internal oder Usb2 denn das dachte ich auch mal und hab es bei mir auch erst auf internal geändert gehabt und da ging bei mir der Bluetooth nicht mehr 😉 erst nachdem ich es als usb2 wieder zurück deklariert habe ging es!


    nur das bei mir auf internal der Bluetooth grau markiert war.

    genau das hatte ich auch gesagt!

    War bei mir auch so wollte aus Schönheit Kosmetik den Bluetooth auf internal stellen da es eigentlich logisch klingt das der Bluetooth nicht am usb hängt und da bemerkt ich den Fehler das es unbedingt auf usb2 stehen muss!


    denke das hier viele den Fehler haben werden oder haben wenn was an den usb‘s oder pci‘s nicht richtig funktioniert!
    ein hoch auf das geniale Tool hackintool 😁

    Mann kann es auch per Terminal machen klar aber so ist es echt einfach!

  • Amante81 Hast du noch andere mPCIe Slots? War bei meinem Dell genau das gleiche, dort half es die WLAN Karte in den WWAN Slot zu stecken, weiß aber nicht ob das bei deinem Notebook auch so ist.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • HackBook Pro

    Nein ich hab für die WLAN Karte nur ein Stellplatz gleich neben den 2 RAM Riegel! Das war’s!!!

  • Und sonst nichts? Auch kein WWAN Slot?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Nein leider nicht! Aber es langt mir.


    hab statt dvd Fach ein Adapter für ssd drin so kann ich 2 Festplatten betreiben. Echt nicht schlecht.... bin zufrieden! Lassen sich auch schnell umtauschen wie usb Stick 😁

  • So einen Caddy hab ich auch, verwende ihn aber aktuell nicht, weil das Teil eigentlich für das E6520 war und somit beim E6540 ca. einen halben Zentimeter rausguckt, stört zwar eigentlich kaum, ist aber hässlich.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Hallo zusammen,


    habt ihr meine Frage oben auch gesehen?


    Wie sieht es mit den Atheros WIFI-BT-Karten, gibt es eine Möglichkeit, die in die Gänge zu bekommen?

    Ist die Atheros AR5B225, 9485.