Für iServices gebannt?

  • Hi,


    ich konnte auf meinem Hackis noch nie die iServices nutzen. Ich habe jedes Tutorial durch und nichts hat funktioniert. Kürzlich habe ich festgestellt, dass ich Apple Messages und Facetime aber auch auf minem iPhone nicht nutzen kann kann. Wenn ich versuche es zu aktivieren, werde ich aufgefordert mich anzumelden und dann folgt eine generische Fehlermeldung. Über meine Apple-ID laufen Abonnements und App Käufe, der Account kann also nicht gänzlich gesperrt sein. Ist es möglich, dass meine Apple ID nur für die iServices gesperrt ist? ... und falls ja: hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann? Mein iPhone (7) ist leider nicht mehr "supportfähig" bei Apple.


    Liebe Grüße

    spigandromeda

    iMac20,2 | Gigabyte Z490 Gaming X | i9 10900K | 16GB Sapphire RX 6800 PULSE OC | 32GB DDR4 | EVO Plus 970 1TB | 2 x EVO 850 500GB | macOS 11.4 | OpenCore 0.8.5

    HPE ML150 Gen9 | Xeon E5-2630v4 | 128GB ECC DDR4 | 2x EVO 860 1TB + 8x WD RED 4TB | VMWare

  • Das ist nicht nur möglich, sondern mit einiger Sicherheit tatsächlich der Fall. Hier hilft es im Grunde nur bewaffnet mit dem angezeigten Support Code bei Apple anzurufen und das Problem zu schildern (natürlich nicht, dass Du die Dienste auf Deinem Hack nicht nutzen kannst). Im Normalfall verifiziert der freundlich Apple Mitarbeiter in dem Fall nur das die AppleID auch wirklich Dir gehört und hebt dann die Einschränkung im System auf. Wichtig in dem Fall ist bei dem Telefonat zu erwähnen das es sich um ein Problem mit der AppleID handelt um auch an den AppleID Support zu gelangen und nicht etwa an den Hardwaresupport denn der kann in dem Fall nicht wirklich helfen.