Intel Nuc für Musik und Video Produktionen ?

  • Hallo Zusammen,


    ich plane mir einen Intel Nuc zu konfigurieren und zu kaufen.


    Welche Programme benötige ich auf dem Nuc ?


    - Logic Pro X ( Zum Aufnehmen von Musik sowie Mix und Mastering )

    - Final Cut Pro X ( Zum Schneiden von Videos in Full HD )

    - Photoshop ( Um z.B. ein Cover zu Designen)


    Da ich leider nicht weis ob dies möglich ist, wollte ich mal nachfragen ob dies vielleicht jemand bereits nutzt.

    Wie ist hier die Erfahrung oder macht ein Mac Mini doch eher sinn ?


    Danke für eure Hilfe !


    Yamek

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Sollte generell möglich sein, aber gerade für Final Cut wäre der Mac Mini besser.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Ich nutze seit einige Zeit einen Nuci58BEK und bin äußerst zufrieden mit dem kleinen Kerl. Dabei liegen aber meine Anwendungsgebiete mit Word, Office-gedöns, bissel Datteln.. deutlich unter deinen Leistungsanforderungen. Je nach dem wie aufwändig deine Projekte dann werden grade vor allem was Videoschnitt mit Final Cut angeht oder Logic mit vielen Plugins etc, bin ich der Meinung, dass du mit dem Nuc schnell an Leistungsgrenze stoßen wirst. Daher würde ich dir echt zum Mac mini raten.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Nehm den MacMini mit M1.
    Videoschnitt macht auf dem NUC keinen Spaß wegen der fehlenden dGPU.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Danke für denn Tipp Mac Mini ist bestellt :)

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Na dan aber viel Freude...Nur Fremdplugins im AU Format auf M1? Ob das sauber läuft?

  • yamek Mit welchem Audio-Interface nimmst du die Spuren auf? Welche Instrumente hast du im Einsatz? Wieviele Spuren? Wieviele Plugins? Ist alles entscheidend für die Anforderungen an die Hardware.