[ungelöst] DSDT: Suche Battery-Patch für HP Envy 13-ab0xx

  • Die brauchst du wenn du es ohne DSDT machst

  • Da ist die drin in der Config eintragen und die Patches auch in deine eintragen eventuell geht dann die Anzeige

    Dateien

    • EFI.zip

      (39,77 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Auch diese SSDT bringt nicht die Akku-Anzeige zum Vorschein.

    Wie gesagt, wenn das funktionieren soll müsste ich jetzt mehr in die Tiefe gehen und mich durch Rehabmans Howto durcharbeiten - wäre wohl von Anfang an der bessere Weg gewesen, aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.

    Das ist mir im Moment jetzt aber zu viel Aufwand, vor allem, weil ich das NB auch morgen wieder - wenn auch ohne Batterieanzeige - zurückgeben möchte.


    Trotzdem Danke für Euere Hilfe und Anregungen, vor allem Dir, roopie61 :):thumbup:

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • itisme

    Hat den Titel des Themas von „DSDT: Suche Battery-Patch für HP Envy 13-ab0xx“ zu „[ungelöst] DSDT: Suche Battery-Patch für HP Envy 13-ab0xx“ geändert.
  • Für mein Envy 13 habe ich die Battery patches irgendwo in einem anderen Forum gefunden (T?) und die haben fuktioniert. Soweit ich mich entsinnen kann, wurden die aber auch in Maciasl integriert. Es ist leider etwas tricky, damals hatte sogar RehabMan mitgeholfen, also muss man etwas Geduld mitbriingen ber es geht. Suche nach Envy 13 oder 13T...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Das sind vmtl. die Envy 13 X360 Patches, die Du meinst, die gingen bei mir leider auch nicht.

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)