MacBook Pro Wiederherstellung nicht möglich

  • Hallo Liebe Forenmitglieder,


    ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro. Ich habe gestern versucht diesen zurückzusetzen und habe die HD gelöscht (formatiert). Nun startet der Mac zwar, allerdings komme ich andauernd zur Internet Recovery.

    Wenn ich diese dann im Anschluss starte benötigt der Mac einige Minuten und es kommt der Fehler 1008F.


    Ich habe bereits einen Bootstick erstellt und versucht von diesem zu starten, auch hier möchte der Mac dann mit dem Internet verbunden werden und das spiel geht von vorne los.


    Was ich bereits getan habe:
    1. Gegoogelt

    2. Die Aktivierungssperre über "Wo ist?" in meiner iCloud deaktiviert (MacBook herausgelöscht)

    3. NVRAM Reset, SMC Reset

    (4.) Ich probiere jetzt nochmal einen Big Sur stick zu erstellen und zu installieren


    Ich glaube mein Recovery ist corrupted, weil ich irgendwie falsch formatiert habe.


    Leider komme ich nicht weiter. Wäre über jede Hilfe dankbar!


    EDIT:

    Ich habe das Problem gelöst. Ich musste das MacBook nicht nur über „wo ist?“ löschen sondern auch über iCloud - Account Einstellungen – Geräte


    es gab einige Fehlinformationen im Internet, die behauptet haben, dass man das Gerät über „wo ist?“ löschen muss.

    Mein Build:

    Mainboard: Gigabyte Z390 Designare, CPU: Intel i7-9700K, Speicher: 16 GB DDR4 (3466 MHz), WLan: Fenvi T919, Grafik: Radeon RX Vega 56

    OC 0.85

    Einmal editiert, zuletzt von lev92 ()