OC 0.6.7 Probleme mit dem Sound

  • Hallo zusammen,


    nach dem Umstieg auf OC 0.6.6. Nightly Build habe ich sporadisch Probleme mit dem Sound. Audio fängt nach einer gewissen Zeit zu knistern und rauschen. Verschwindet auch schnell wieder. Tritt immer wieder auf.

    Ich habe schon mit verschiedenen alcids herumgespielt keine Verbesserung. Ich habe euch mal meine config.plist angehangen.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß

  • Hi 00johnboogy00 ist es tatsächlich die 0.6.6 nightly?

    Aktuell ist 0.6.7 released ...

    Bei Fehlern würde ich immer immer auf die Release Version gehen, also entweder 0.6.6, was auch neuer wäre als eine 0.6.6 nightly, oder die aktuelle 0.6.7 ...

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5

  • Hallo in die Runde,


    habe jetzt alles aktualisiert und auf den neusten Stand gebracht. OC 0.67 und BS 11.2.3. Keine Verbesserung! Sound schmiert einfach nach kurzer Zeit ab / knarzt. Anbei habe ich euch meine EFI angehangen.


    Danke im Voraus für jede Hilfe.


    Gruß John

  • Welcher ALC kommt zum Einsatz?


    HPET, IRQ Fixes fehlen, die kann man mit ssdttime unter win erstellen und in die Config einbinden mit den richtigen Renames könnte das Problem evtl gelöst sein.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • 00johnboogy00

    Hat den Titel des Themas von „OC 0.6.6 Nightly Probleme mit dem Sound“ zu „OC 0.6.7 Probleme mit dem Sound“ geändert.
  • Hi Basti,


    mich habe die EFI nach der Guide von Dortania gebaut. Dort waren links hu den Kexten. Aktualisiere immer mit dem Kext Updater.


    Kann ich die Fixes auch mit dem Hackintool erstellen?


    Danke und Gruß

  • Das ist schon richtig, ich hatte aber nach deinem AufioCodec im System gefragt

    Siehe Hier


    unter MacOS hab ich das noch nie gemacht, dachte aber, dass es ssdttime auch für Mac OS gibt. Ssdttime ist eine Python Script, dass genau dafür gemacht wurde, da nützt dir das hackintool nichts.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • 00johnboogy00

    Poste mal deine dsdt hier rein und deine aktuelle EFI! Oder ist die oben schon deine aktuelle? Dann nur deine dsdt

    Welche soundkarte hast du verbaut? Wie Basti Wolf 🐺 schon gefragt hat was ist dein Audio Codec?