Wie starte ich als kompletter Anfänger am Besten durch?

  • Hallo!


    Ich würde mir gerne selber einen Hackintosh mit der Möglichkeit Windows als auch MacOs zu verwenden. Die Seite hier habe ich über verschiedene Youtube-Videos gefunden und wollte mich mal schlau machen. Die Flut an Informationen hier ist unglaublich und ich bin damit etwas überfordert und suche deswegen mit diesem Beitrag nach Hilfe. Meine konkreten Fragenstellungen wären:

    • Wie finde ich die richtige Hardware?
    • Auf was muss ich aufpassen, um alle Funktionen von Apple (AirDrop, ...) verwenden zu können?
    • Mit welcher Garantie funktioniert mein Hackintosh dann auch?

    Ich freue mich auf eure Ratschläge und bin dafür jetzt schon dankbar :)

    LG

    Walter

  • g-force

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Thema verschoben und freigeschaltet (Fragen gehören nicht nach "Anleitungen").

  • hallo waL_Lan


    1. „Wie finde ich die richtige Hardware?
    2. Auf was muss ich aufpassen, um alle Funktionen von Apple (AirDrop, ...) verwenden zu können?
    3. Mit welcher Garantie funktioniert mein Hackintosh dann auch?“


    Zu 1: Überlege Dir, was du brauchst, sortiere deine Ideen mit Hilfe deines Bank-Kontos und dann schaust du, ob sich hier im Forum Erfolge zu ähnlichen Hardwarezusammenstellungen finden lassen. Das ist der erfolgreichste Weg.

    Zu 2: Deine Wlan-Karte ist hier entscheidend. Die Entwicklung von Treibern für intel-basierte Karten schreitet voran, aber maßgeblich ist immer noch Broadcom.

    Zu 3: Garantie gibt es von Apple für originale Macintoshs. Wenn für dich Garantie wichtig ist, dann kaufe einen originalen Mac. Du meintest aber wahrscheinlich etwas anderes: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der hackintosh funktioniert? Antwort: wenn dir hier profilierte Mitglieder sagen, dass deren hacks funktionieren, dann stimmt das. Sie zeigen dann auch, wie und warum.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Zu 1. kannst du dich auch von Hardware Center führen lassen, dieses ist neu aufgebaut und genau für solche Zwecke gedacht. Die links findest du hier

    Bewegen im Hardware Center


    Für dich ist der erste Gliederungspunkt der Anleitung entscheidend
    :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)