.hfs Image

  • Hallo,

    ich war gerade dabei mir einen bootfähigen Stick ohne die Verwendung einer VM oder eines Macs zu erstellen. Hat auch wunderbar geklappt bis ich hier hin kam:

    Hier wählt ihr das zuvor geladene .hfs Image mit dem macOS Recovery aus.

    Nun frage ich mich was denn nun dieses .hfs Image ist und woher ich es bekomme. Habe auch schon mit der Suchfunktion hier im Forum gesucht, allerdings nichts passendes gefunden.

    Kann mir da Jemand helfen?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Willkommen im Forum! :welcome:

    Ich nehme an, Du benutzt das BDU (Boot Disk Utility) unter Windows?

  • Danke!


    Ich habe, wie oben erwähnt das Tutorial befolgt. Daher verwende ich BDU.


    EDIT:

    Tut mir wirklich Leid dass ich gestört habe. Hat sich nun rausgestellt, dass ich die Software im Download-Ordner verwendet hatte. Daher sind die Dateien etwas untergangen. Habe es nun in einem separaten Ordner gemacht.

    Trotzdem vielen Dank!!

  • Du hast nicht gestört, alles okay.

    Wenn Du meinem Guide (siehe Signatur) folgst, findest Du u.a. auch Anleitungen für BDU. Du lädst das Recovery-Image mit BDU herunter und bringst es mit auch mit BDU auf den Stick.

    Du hast unter Windows nur die Partition "BDU" sichtbar, die enthält den Ordner "EFI", welcher den Clover enthält. Dieser von BDU heruntergeladene Clover ist sehr rudimentär und nur auf wenigen PCs bootbar. Dies ist der Grund, warum hier im Forum so oft nach "passenden EFI" gesucht wird. Dazu bekommst hier natürlich Hilfe.