Olarila Clover

  • Hallo zusammen


    ich habe heute nach langer Zeit wieder einen versuch gestartet.

    Dieses mal mit Olarila Clover. Das ist ja ein fertiges Image.


    Ich habe es nach mehreren versuche auch soweit geschafft High Sierra lauffähig zu Installieren.


    Jetzt gibt es noch ein paar Dinge wo ich hänge.

    Zuerst einmal muss ich beim Booten immer in die Clover Options und was umstellen, sonst geht nichts.


    Gehe ich jetzt recht in der Annahme das ich das in der confi.ini fest einstellen kann?

    Ich muss XCMP Aktivieren, Nvidia Inject einschalten damit die Kiste startet.


    Wo kann ich die zwei Punkte dauerhaft eintragen?

    Bilder

    OpenCore Hackintosh:

    Asus P8p67-m

    Intel i7-3770

    16GB DDR3/1333 Ram

    256GB Samsung SSD

    GTX 580

    OS X 10.12


    OpenCore Hackintosh:

    Mainboard ASROCK H310CM-DVS

    Prozessor Intel i5-8400
    Grafikkarte Intel UHD 630
    Bootloader OpenCore
    Betriebssystem Sonoma


  • Mit dem frei downloadbaren Programn „Clover Configurator“ kannst du die Datei „config.plist“ öffnen, konfigurieren und sichern. Dort findest du deine gesuchten Parameter.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Das ist ja ein fertiges Image

    was für ein image ist das? ein komplettes installerstick-image, was nur noch auf einen stick geschoben werden muss?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ganz richtig grt ist ein fertiges macOS raw inklusive Bootloader, was man mit Etcher auf einen Stick pressen kann.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • was für ein image ist das? ein komplettes installerstick-image, was nur noch auf einen stick geschoben werden muss?

    Ja genau. Jetzt wollte ich eben wieder starten, aber ohne USB Stick bootet er nicht.

    Ich dachte das ging zuvor schon?


    Mit USB Stick kann ich starten.

    Es ist echt kompliziert. :-)

    Boot Options -xcmp müsste auch gehen, da shabe ich zuvor noch gefunden.

    OpenCore Hackintosh:

    Asus P8p67-m

    Intel i7-3770

    16GB DDR3/1333 Ram

    256GB Samsung SSD

    GTX 580

    OS X 10.12


    OpenCore Hackintosh:

    Mainboard ASROCK H310CM-DVS

    Prozessor Intel i5-8400
    Grafikkarte Intel UHD 630
    Bootloader OpenCore
    Betriebssystem Sonoma


  • thahahmmer

    Dieses Image fällt in den Punkt 5.4 unserer Forenregeln:

    Thread mit dieser Art Installer sind hier nicht erlaubt/erwünscht.


    Aus diesem Grund wird dieser Vorgang auch geschlossen!

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042

    Hat das Thema geschlossen