Seit Umstieg auf 0.6.6 keine Icons mehr im Bootmenu

  • Moin zusammen!


    Ich habe OC von 0.6.5 auf 0.6.6 geupdated, die 2-3 Settings, die sichgeändert haben habe ich (hoffentlich richtig) berücksichtigt.

    Was nicht mehr ausschaut wie vorher ist das Bootmenu, Icons werden nicht mehr angezeigt, sondern wieder diese Textliste.

    Daran habe ich nichts geändert, anbei ein Bild meiner Einstellungen.
    Aktuellen OpenCanopy aus 0.6.6 habe ich unter Drivers drin.
    Die OC Sanity Checker Webseite gibt keine Fehler aus.

    Hat jemand eine Idee?


    Dank & Gruß!

    Kaiborg

  • Bei Opencore 0.6.6 laut Dortania bei Misc Boot:

    Picker Mode: External

    Picker Attributes: 17

    Picker Variant auf Modern


    zusätzlich die neuen Rescources für OC 0.6.6


    z.B erhältlich


    beim KextUpdater hier Paket:


    OC-BinaryData-master


    Die alten Resources im EFI Folder mit den neuen ersetzen.


    Danach wieder Icons im Bootmenu


    Viel Spaß mit den neuen Icons

  • Seit Anfang February enthält Resources neue Icons, Sounds (jetzt mp3) etc. Bei mir wird jetzt unter jedem Icon die Einblendung "continue" angezeigt, sie ich ziemlich sinnlos und überflüssig finde. Kann man die deaktivieren irgendwo?

  • icecloud: besten Dank, hat super funktionert! Das ich die alten icons schönen fand, ist wohl mein Problem, die sind nicht mehr da, oder?


    Ein schönes Wochenende!

    Kaiborg

  • Hallo Kaiborg,


    Mit dem PickerVariant Eintrag Old sollte eigentlich der alte Zustand wieder da sein.


    Das habe ich aber nicht getestet.


    Viel Spaß beim tüfteln.


    Auch dir ein schönes Wochenende


    icecloud

  • Auto, Default, Old, Modern sind die verfügbaren Standard-Optionen für PickerVariant. Für die alen icons Default oder Old eintragen.

  • Prima freut mich sehr für dich.


    icecloud

  • Ich probiere das gerade auch aus...


    Aber bei mir klappt es nicht mit den Einstellungen von oben ...


    Habe Picker 17 genommen egal ob OLD oder Modern ... Bekomme die Icons nicht zu sehen ...

    Bilder

    HackMac:

    Intel Core i9 10850K/Gigabyte Z490-Vision G/Corsair Vengeance LED 32GB DDR4@3200MHz

    Radeon RX 6800XT 16GB / WD Black SN750 1TB SSD @ OC 0.6.6 BigSur / Crucial P2 1TB @ WIN10 Pro


    MacBook Pro 15 Early 2011
    Core i7/16GB Ram/Crucial MX500 480GB


    Apple Devices:
    iPad Air 2, Iphone 5 & 12 Pro Max, Watch Series 5, Apple TV 2, Apple iPod Nano, HomePod Mini

  • hp246 Falls noch nicht geschehen, lad dir mal die neuen Resource Ordner und nimm von dort alle neuen Dateien. Bei Audio kannst du einiges löschen, je nachdem was du davon verwenden willst.

    Die Dateien bekommst du bequem mit dem Kextupdater geladen wenn du hier OcBinaryData auswählst.


  • Hab ich hinbekommen... danke

    HackMac:

    Intel Core i9 10850K/Gigabyte Z490-Vision G/Corsair Vengeance LED 32GB DDR4@3200MHz

    Radeon RX 6800XT 16GB / WD Black SN750 1TB SSD @ OC 0.6.6 BigSur / Crucial P2 1TB @ WIN10 Pro


    MacBook Pro 15 Early 2011
    Core i7/16GB Ram/Crucial MX500 480GB


    Apple Devices:
    iPad Air 2, Iphone 5 & 12 Pro Max, Watch Series 5, Apple TV 2, Apple iPod Nano, HomePod Mini