Höheres OS als von OpenCore zugelassen

  • Hallo

    Habe mich Mal wieder dazu entschlossen einen Hackintosh zu machen. Bin jetzt aber auf das Problem Gestoßen. Das auf meinem PC mit siebte Generation Kabey Lake Prozesser. Von dem Catalina Stick

    den Ich mit gibmacOS erstellt habe steht dann so viel da wie: Diese Version wird nicht auf dieser Plattform unterstützt.

    Also jetzt ist meine Frage was kann ich machen das ich Catalina darauf installieren kann

  • Bin noch ziemlicher Anfänger kannst du den erklären was das heißt

  • In Deiner Config.plist von OpenCore gibt es den Bereich PlattformInfo und dort den Bereich generic hier kannst Du eintragen welches Mac Modell simuliert werden soll von OpenCore ;)

    Woher hast Du denn Deine bisherige config.plist?

  • Selber gemacht nach dortania GitHub guide.

    Heißt wo man sein Modell das man simulieren will einträgt ändert. Also ans Ende eine Höhere Nummer oder ein Neueres Modell?

    Aber schon mal danke dir

  • Wenn du es selber gemacht hast, dann ist dein SMBios schon auf iMac18.3, von daher dürfte Catalina kein Problem sein, so gar mit einer älteren OC Version.

    Lade mal nur den OC Ordner hoch, die Serialnummer kannst du vorher raus löschen.

  • Danke an euch habe es jetzt hingekriegt habe aber als es nicht ging den Fehler gemacht das ich das Ich MacBook1,1 eingetragen habe