Gesten: Gaming Maus nicht voll funktionstüchtig

  • Hey Leute,


    mein Hackintosh ist seit längerer Zeit in Nutzung und ich bin komplett zufrieden. Allerdings habe ich momentan ein Problem, auf dessen Lösung ich bislang nicht gestoßen bin.

    Bin vom Beruf her Entwickler und brauche manchmal Gaming-Mäuse (Roccat KONE AIMO), die zusätzliche Tasten haben, die ggf. auch programmierbar sind. Leider funktionieren nicht alle zusätzlichen Taste meiner extern angeschlossenen Maus.


    Unter den Systemeinstellungen habe bereits den Tasten, die funktionieren, eine Geste zugewiesen. Mac ist noch Neuland für mich, mir ist auch klar, dass ich die Tasten nicht konfigurieren kann wie mit der hauseigenen Software unter Windows. Wie kann ich aber die Tasten dazu bringen, dass sie funktionieren ? Gibt es dafür eine App ? Ich habe 7 Tasten, von denen nur 3 erkannt werden.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Ja, dafür gibt es Apps. Ich nutze Smooth was nebenbei auch noch die Möglichkeit bietet das Scrollen zu glätten.

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1