Update Garageband u.a. stoppt bei 10:00

  • Hallo, das Update bleibt bei 10:00 stehen. Bin ordentlich im Store angemeldet. Update wurde von Apple vorgeschlagen.


    Weiß jemand, wie man das lösen kann ? Vorher war der selbe Stopp beim Download von Garageband bei 10:00. Habe GB zwischenzeitlich mit Migrationsassistent drauf und funktioniert.

    Nun beim Update selbes Problem, auch, beim Versuch, andere Programme, die ich gekauft hatte, zu laden, kam der Stopp bei 10:00.


    Längeres Warten half auch nicht. Hatte versuchsweise auch Firewall deaktiviert.

  • funktionieren denn generell andere Downloads aus dem AppStore?


    Clover im Einsatz? Und das Problem tritt erst seit Upgrade von Catalina auf Big Sur auf?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ich hatte das gleiche Problem.


    Lösung ist, sich mit AnymacOS (Forensuche bemühen) nochmal den Installer von Big Sur zu laden und das dann nochmal über die bestehende Installation drüberzuinstallieren. Dabei gehen dir KEINE Daten verloren. Musst nur beachten dass du danach dann die „Preboot“ Option im Clover Bootmenü wählen musst, damit macOS bootet.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jono Kannst Du mir hier nebenbei kurz erklären, warum ich mit Clover die Boot-Option "Preboot" für Big Sur auswählen muß und nicht die vermeintlich richtige Option "Big Sur"?

  • Kann ich dir leider nicht erklären. Das Problem mit Clover & AppStore hatten hier mehrere User. Die Lösung war immer die gleiche.
    Wenn du die normale Bootoption wählst, startet die Kiste nicht. Preboot läuft. Und bisher konnte mir da auch keiner erklären, wo genau der Unterschied liegt. Kann dir aber sagen dass ich dadurch keinerlei Beeinträchtigungen bemerkt habe. Also keine Ahnung was der Unterschied zwischen Preboot und normaler Bootoption sein soll.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jono Hm, etwas merkwürdig. Einer der Gründe, warum ich zu Clover & Catalina als Daily-System zurückgekehrt bin. Danke Dir für deine Antwort.

  • g-force Guckst du hier:

    Probleme mit AppStore seit Upgrade auf Big Sur


    Da hat mich das gleiche Problem getroffen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!