BigSur iGPU only - Reconnect nach Sleep erforderlich!!! Asrock Z390M Pro4 / i7 8700 - HDMI/DVI Out

  • Hallo in die Runde !


    In meinem Zweitrechner habe ich die dedizierte Grafikeinheit entfernt und wollte nur die iGPU nutzen.

    Durch viel Glück habe ich einen Patch erstellen können (ohne Hackintool) der funktioniert.

    Die Angaben im System scheinen in Ordnung.

    Einziges verbleibendes "Problem" ist, dass ich den HDMI-Monitor jedes Mal wieder neu einschalten / oder reconnecten muss, nachdem der Rechner aus dem Sleep aufwacht (bleibt bis zum Neuanschalten des Monitors schwarz).


    Mein Patch passt meines Erachtens nicht zum Hackintool-Patch. Kann vielleicht einmal jemand drüberschauen ?

    Besten Dank!!!!!


    Der aktive Ausgang ist der HDMI-Anschluss (rote Markierung in Hackintool).


    SMBios iMac 19,1

    Belegung laut Aktivitätsanzeige Hackintool:

    Index 1 vermutlich VGA ??? (funktioniert ja unter BS nicht!)

    Index 2 HDMI (funktioniert)

    Index 3 analoger DVI (funktioniert)

  • DANKE !!!! Genau das war es! Hatte mich nochmals eingelesen und war dann auch drüber gestolpert. Ausprobiert, funktioniert!

    Ich sage: :danke2::danke2::danke2:

    Hinweis: Ich bin kein Profi oder Fachmann, sondern kratze gerade mal an der Oberfläche des Eisberges mit meinem Wissen! Ich teile daher meistens nur Erfahrungen anstelle echtem Wissen! Ich bitte meine Postings entsprechend zu werten. Danke!


     - HACK MacPro 4,1 Case mit AsRock Z390M Pro4 - i7 8700 - 32GB RAM - RX560 ITX - Apple Airport & Thunderbolt3 

     - MacMini M1 - 16GB - 256GB SSD  #  - MacBookPro 13" 2019  #  - HACK Corebox X - i7 - Intel Iris 540 - 16GB - 1TB NVME - 1TB SSD 