Sleep überraschend kaputt

  • Hallo Leute!

    Auf meinem Rechner:

    MSI Z370 PC Pro

    RX 580 8GB

    16GB RAM

    i5 8400

    1TB SSD, 4TB HDD, BD-Laufwerk (SATA)
    Fenvi T-919


    funktioniert überraschend der Sleep-Mode nicht mehr. Der Bildschirm geht aus, aber das Gerät schaltet sich nicht ab. Eine Änderung gab es meinerseits nicht.

    Könnt ihr mir bei der Fehlersuche helfen?

    Ich hatte übrigens eine saubere USBMap aktiv, hab nur vorübergehend USBInjectAll aktiviert. Das Problem besteht aber auch ohne USBInjectAll.


    Gruß
    Wolfgang


    Edit:

    Kaum schreib ich das, fällt mir ein dass ich die LAN-Kext testhalber ersetzt hatte. Zurück zu Mausi Ethernet, und der Rechner schaltet ordnungsgemäß ab. Nun hab ich aber das Problem, dass er anstelle aufzuwachen erneut komplett hochfährt (keine Fehlermeldung). Leider hatte ich zwecks Fehlersuche pmset auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Was kann das sein? -a hibernatemode 0, 3, 25 war es nicht


    Edit 2:

    Fenvi T-919 entfernt, Sleep geht wieder...

    Liegt vielleicht aber gar nicht an der Karte (hat in einem anderen Hackintosh anstandslos funktioniert) sondern an der PCI-Slotbelegung. Ich werde mal mit den Karten jonglieren.

    Dateien

    • OC.zip

      (4,62 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von wmb () aus folgendem Grund: Erkenntnis x2