Umstieg auf OC Big Sur - EFI check - Fehler Ruhezustand

  • Was sucht eigentlich das "IOPlatformPowerProfile" in der Config?


    Was iMacPro1,1 oder iMac15,1 angeht ist das abhängig von deiner CPU, da solltest du möglichst nahe an einen original Mac ran. Alternativ kann man CPUFriend + CPUFriendDataProvider (ersteres hast du nicht drin?) nehmen, so dass für das CPU Management eine andere SMBIOS genommen wird, als für den Rest des Systems.

    Was dGPU und iGPU angeht, laut Geizhals hat dein Prozessor (E3-1220 V3) gar keine iGPU? Diese hast du ja aber in der Config angegeben. Mir scheint du solltest dir klar werden, welche CPU du hast und in welcher Apple Hardware die verwendet wurde, bzw. am nächsten dran ist.

  • Was sucht eigentlich das "IOPlatformPowerProfile" in der Config?

    Gut, dass es dieses Forum gibt. Ist echt nicht einfach alles aber auf den zweiten Anhieb wird dann doch einiges klar.

    Ich dachte das muss ich einfügen da es von CPU Friend erstellt wurde. Also hau ich das wieder raus.

    Was iMacPro1,1 oder iMac15,1 angeht ist das abhängig von deiner CPU, da solltest du möglichst nahe an einen original Mac ran. Alternativ kann man CPUFriend + CPUFriendDataProvider (ersteres hast du nicht drin?) nehmen, so dass für das CPU Management eine andere SMBIOS genommen wird, als für den Rest des Systems.

    CPU Friend hatte ich wirklich nicht drin, da ich dachte DataProvider reicht aus. :wallbash: Also auch das mit rein.

    Was dGPU und iGPU angeht, laut Geizhals hat dein Prozessor (E3-1220 V3) gar keine iGPU? Diese hast du ja aber in der Config angegeben. Mir scheint du solltest dir klar werden, welche CPU du hast und in welcher Apple Hardware die verwendet wurde, bzw. am nächsten dran ist.

    Auch da hast du recht. Ich hatte die iGPU aber nicht als Display Ausgabe angegeben. Den Eintrag lösche ich auch wieder raus.


    Ich versuch das ganze jetzt mal mit CPUFriend und ansonsten muss ich wirklich nochmals genau schauen welches Model am besten passt.

    Hackintosh System 1 - Gigabyte GA-Z87M-D3H (Clover) - Intel Xeon E3-1230 v3 - 32GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 - Gigabyte RX 580 8GB - 840 EVO - OS X 11.4
    Hackintosh System 2 - Foxconn G31MG-S (Clover) -
    Intel C2D E8500 3,16GHz - 4 GB 800 MHz DDR2 - AMD Radeon HD 6450 - 850 EVO - OS X 10.11.4

    MacBook Air -
    1,7 GHz Intel Core i7 - 4 GB 1600 MHz DDR3 - Intel HD Graphics 5000 1536 MB



  • Hallo zusammen,


    ich habe nun doch noch etwas festgestellt.


    Ich habe 3 Monitore an den drei vorhanden DisplayPort´s.

    Sobald ich zwei Monitore ausstecke und den Ruhezustand nur mit einem durchführe funktioniert dieser einwandfrei.


    Nein doch nicht. Ich hatte jetzt nur einmal ein Bild. Jedoch in der Hacki dann sofort eingefroren und konnte sich nicht mehr bedienen lassen.

    Also wohl gleiches Problem nur, dass ich nun einmal ein Bild bekommen habe.


    Hat dazu jemand eine Idee?


    Danke und Gruß

    Hackintosh System 1 - Gigabyte GA-Z87M-D3H (Clover) - Intel Xeon E3-1230 v3 - 32GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 - Gigabyte RX 580 8GB - 840 EVO - OS X 11.4
    Hackintosh System 2 - Foxconn G31MG-S (Clover) -
    Intel C2D E8500 3,16GHz - 4 GB 800 MHz DDR2 - AMD Radeon HD 6450 - 850 EVO - OS X 10.11.4

    MacBook Air -
    1,7 GHz Intel Core i7 - 4 GB 1600 MHz DDR3 - Intel HD Graphics 5000 1536 MB



    Einmal editiert, zuletzt von user-michi ()