USB 3.0 Ports nur auf 2.0 Standard

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme einfach bei keinen Port eine 3.0 Geschwindigkeit zustande, trotz aktivierter SSDT-EC-USBX.aml im ACPI Ordner und/oder USBmap.kext. Ja, Bios Einstellungen stimmen. Alles läuft auf 2.0 Standard.

    Meine

  • Planschili

    Hat den Titel des Themas von „Trotz USB Map-Tool kein USB 3.0“ zu „Trotz Anzeige kein USB 3.0“ geändert.
  • Planschili

    HS = USB2.0

    SS = USB3.0

  • bluebyte


    Na das weiss ich selbst. Wenn ich das Spritze-Icon im Hackintool oft genug drücke, kann ich so viele SS Einträge hinzufügen wie ich will. Ich habe das Problem, dass auch alle physischen USB 3.0 Ports als HS deklariert werden, obwohl einige Geräte nativ 3.0 Standard unterstützen und bis jetzt dadurch nur gedrosselt laufen

  • Planschili

    Hat den Titel des Themas von „Trotz Anzeige kein USB 3.0“ zu „USB 3.0 Ports nur auf 2.0 Standard“ geändert.
  • HS und SS teilen sich jeweils einen Port. Z.b. HS01 & SS01. Beide Ports müssen dann als USB 3 deklariert werden. In der config.plist von OC bei Kernel->Quirks->XhciPortLimit auf Yes und nur mit der SSDT-EC-USBX.aml ohne usbinjectall booten. Dann mit Hackintool weiter machen und einen eigenen USBPorts.kext erstellen. So sieht das bei mir aus.


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

    2 Mal editiert, zuletzt von karacho ()