BOOTVORGANG STOPPT BEI IOCONSOLEUSERS: GIOSCREENLOCKSTATE

  • Ich habe die *.aml-Dateien nun in den patched-Ordner kopiert und die Einstellungen aus der patches_Clover.plist in meine config.plist übernommen.

    Nun stoppt der Bootvorgang an anderer Stelle (hänge einen aktuellen Screenshot an).



    Fujitsu LIFEBOOK U772 Ultrabook™ Notebook

    Intel® Core™ i5-3317U 1.70 GHz

    4 GB DDR3 1600 MHz

    Intel® HD Graphics 4000

    Realtek ALC269

    Intel® Centrino® 6205 802.11 a/b/g/n

  • Zum Installieren brauchst Du eigentlich nur die SSDT-EC.aml, evtl. noch die HPET, je nach dem. Entferne die anderen aml-Dateien erstmal, oder deaktiviere sie erstmal.

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Deaktiviere mal die SSDT-PLUG.aml in der Config, denn IvyBridge CPUs unterstützen das X86PlatformPlugin nicht. Und dann probiers nochmal. Für IvyBridge benötigt man eine andere Datei dafür, die kann man aber später noch erstellen mit ssdtPRGen.


    EdD1024 Kannst Du mal aufhören, mir permanent dazwischen zu grätschen? Das nervt.

  • Deaktiviere mal die SSDT-PLUG.aml in der Config, denn IvyBridge CPUs unterstützen das X86PlatformPlugin nicht. Und dann probiers nochmal. Für IvyBridge benötigt man eine andere Datei dafür, die kann man aber später noch erstellen mit ssdtPRGen.


    EdD1024 Kannst Du mal aufhören, mir permanent dazwischen zu grätschen? Das nervt.


    Es ist die SSDT-PLUG.aml die den Fehler aus #21 verursacht.

    Wenn ich nur die Datei deaktiviere, kommt aber wieder die ursprüngliche Meldung.

    Fujitsu LIFEBOOK U772 Ultrabook™ Notebook

    Intel® Core™ i5-3317U 1.70 GHz

    4 GB DDR3 1600 MHz

    Intel® HD Graphics 4000

    Realtek ALC269

    Intel® Centrino® 6205 802.11 a/b/g/n

  • Ich habe in deiner DSDT nachgeschaut. Da ist der Embedded Controller bereits definiert. Dweswegen benötigst Du die SSDT-EC nicht. Also auch deaktivieren.


    Und ansonsten alle Kexts außer Lilu, VirtuakSMC und WhateverGreen vorerst deaktivieren. Sind die kexte alle aktuell? Wenn nicht, updaten und dann noch mal versuchen.


    Welches OS version soll installiert werden?

    Einmal editiert, zuletzt von 5T33Z0 ()

  • Hab jetzt ohne die SSDT-EC gebootet, vorher alle Kexts außer Lilu, VirtualSMC und WEG rausgeschmissen.

    Die Kexts sind alle aktuell.


    Es soll Mojave installiert werden.


    Anbei Screenshots der jetzigen Fehlermeldung.


    BTW: vielen Dank für Deine Geduld und die klasse Unterstützung!


    Fujitsu LIFEBOOK U772 Ultrabook™ Notebook

    Intel® Core™ i5-3317U 1.70 GHz

    4 GB DDR3 1600 MHz

    Intel® HD Graphics 4000

    Realtek ALC269

    Intel® Centrino® 6205 802.11 a/b/g/n

  • EdD1024 Kannst Du mal aufhören, mir permanent dazwischen zu grätschen? Das nervt.

    Spinner

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • dav3c137 Die eigentliche Fehlermeldung ist auf dem Bild, wo alles so krisselig ist, mit dem durchgestrichenen Kreis, die kann ich nicht erkennen. Ein Durchgedtrichener Kreis ist ein Indiz für ein falsches bzw. nicht mehr unterstützes SMBIOS. Probier mal MacBookPro9,1 oder 9,2 ansonsten.

  • Ähem...

    Wenn das der Bootvorgang mit Install-Stick ist, kommt der "Garbled Screen" auch gerne, wenn die Verbindung zum USB-Stick verloren geht.

    Das passiert gerne, wenn der USB-Port-Limit-Patch nicht aktiv ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!