Fragen über Fragen zum Z420

  • Hallo,


    konnte ja Mojave auf meinen Z420 laden, soweit so gut, jedoch nach dem update auf 10.14.6 hatte ich kein Bild mehr. ( als Graphic Nvidea k5000)

    Nun habe ich die Platte ausgebaut und eine neue versucht mit HS zu laden.

    1 Frage: Warum kommt bei mir der installer nur in chinesisch? ( ist recht mühsam, War auch bei Mojave so und auch bei Catalina so.)

    2 Frage, den 1 Teil läd er und nach dem reboot vom Stick fängt er an bis ca 1/3 zu laden, kann kommt das HS Symbol und irgendwas steht in Chinesisch da, da kann ich beim besten willen nicht entziffern.

    Hat jemand HS auf einem Z420 laufen? Ich hatte es schonmal aber lang ist her.

    Danke und Gruß


    Hallo,


    habe es geschafft HS mit einem neuen Stick und neuem EFI zu installieren.

    Allerdings will er die K5000 sowie meine HD7750 nicht, gehen beide auf no Signal nach kurzer Zeit.

    Habe jetzt eine HD5750 eingebaut diese läuft aber nur mit 5MB. ( besser als nix )

    Ich vermute die K5000 wir einen webtreiber brauchen, kann ich diesen laden, obwohl die HD eingebaut ist? Ansonsten brauche ich eine Grafik die oob läuft.

    Vorschläge? Brauch nichts großes zu sein, da ich nur Office mache.

    Danke und Gruß

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,5 MB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

    Einmal editiert, zuletzt von wellini () aus folgendem Grund: Erkenntniss

  • In meiner HP Z420 Workstation läuft eine RX 570. Dazu musste ich nichts anpassen. SMBIOS Mac Pro 6.1

    Lief auch schon mit Mojave und Catalina. Und nun Big Sur. Bei Big Sur geht jedoch der Sleep und USB 3.0 nicht.

  • Nvidia GT 710 1GB oder 2GB kepler version, läuft auch unter Big Sur problemlos und kostet neu um ca. 40€ oder gebraucht um ca. 20€, ist geräuschlos und benötigt kein extra Strom.

    wellini

  • Hallo,

    Vielen Dank, ich habe nun auf 13.6 upgedated und dann den Webtreiber geladen.

    Nvidia wieder eingebaut und nu funzt dat Ding.

    Kleines Problem: Der 2te Monitor wir in Monitoreinstellung erkannt, zeigt jedoch kein Bild.

    Gruß

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Meine efi im Anhang habe gerade Sound und USB3 gefixt.hmmm ich weiss nicht wie ich die hochladen kann?

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,92 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So, es ist vollbracht, der Z420 läuft super! Beide Monitore ( Kabel war def. ) Soweit schon wieder alles eingerichtet.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11