Installation von BigSur endet immer im Wiederherstellungsmodus..

  • Mahlzeit liebe Gemeinde,


    eigentlich wollte ich mich der Schmach nicht hingeben aber ich komme mit meiner Installation von BS einfach nicht voran und würde mich über fachkundige Hilfe sehr freuen!


    Lande nach Start der Installation immer wieder im Wiederherstellungsmodus, egal was ich auch an Änderungen in der Config, im Bios oder sogar am Bios vornehme. Habe da mittlerweile so fast alles durch was ich im www zu BS und meinem Board (ASUS HERO VII) gefunden habe. Evtl. liegt es ja an meiner genutzten Hardware und die ist einfach bockig mit BS. Catalina funktioniert mit OC 0.6.3 einwandfrei. Oder aber es fehlt (oder ist zuviel) irgendwo ein ganz, ganz wichtiges Häckchen was ich übersehen habe.


    Falls jemand ne Idee hat - bin ich für jeden Input dankbar.


    Greetz

    Mikel

    Dateien

    • config.plist

      (25,6 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das Leben ist eher breit als lang

    und wir stehen mittenmang.

    Thx Walter Moers

  • cloudydancer

    Hat den Titel des Themas von „Installation endet immer im Wiederherstellungsmodus..“ zu „Installation von BigSur endet immer im Wiederherstellungsmodus..“ geändert.
  • Happy Christmas,
    das Problem hatte ich ebenfalls, egal ob mit OC 0.64 oder Clover5127, nach dem anstarten des Installer kam er in eine Wiederherstellung, mit keiner weiteren Auswahl außer zwei Systemlaufwerken oder Reboot. Dabei war seltsam, das für das Recovery am Ende lediglich zwei meiner 8 möglichen Partitionen angeboten wurde.
    Bei der Auswahl der Systems für einen Neustart waren sie jedoch alle da!

    Am Ende hat bei mir - reproduzierbar - geholfen, die anderen SATA-Drives (5 weitere, teils mit Installationen) im Bios auszuschalten, mit nur einer SATA (meinem Ziel) + einer NMVe (mit 10.13 und 10.14) ging es unter OC.

    Ansonsten OC wie im Guide mal als Debug lauen lassen, und später den Installer auch im Verlose Modus starten um mögliche Fehler zu erkennen.


    P.S Der Catalina-Installer machte keine Probleme, auch mit allen Drives im BIOS ein

    Ciao