Rassberry Pi Hackintosh

  • Meint ihr das es möglich aus einem Rassberry Pi mit 8gb RAM und 500gb Speicher einen Hackintosh zu machen?

  • Er hier hats wohl mal geschafft. Aber für uns normal Sterbliche ... nein. Das wird nicht gehen. Allein schon weil es keine Grafiktreiber geben kann, da Apple nichts offenlegt. Darüberhinaus ist die AppleCPU so gesehen CustomARM.


    Die sind mit ihrem Hardware-Ökosystem jetzt wieder da wo sie mit ihren G3/G4/G5 waren.

  • Chuck Norris kann ja auch ein Hackintosh ohne FakeSMC an den Start bringen.




  • ... ich vermute Chuck Norris ist noch immer damit beschäftigt auf seinem PI die Server der NSA zu spiegeln ... iss wohl doch ne längere Geschichte.

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Chuck Norris benutzt eine eGPU an einem Apple Silicon Mac.

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • zw3ist3in

    Ich hatte Dich zwar gebeten darüber Stillschweigen zu bewahren ... aber gut nun ist es raus. Da es nun bekannt ist kann ich auch gleich noch hinzufügen, dass ein SLI Verbund aus AMD und nVidia ebenfalls schon wunderprächtig läuft. Allerdings habe ich derzeit noch etwas mit Parallels auf dem M1 zu kämpfen. Nativ x86 Windows booten geht aber die blöde VM will nicht. :(

    FakeSMC? Kann man das essen?

  • 😂


    Chuck Norris du kannst aus der VM einfach eine RM machen. Das geht dann sicher. Du arbeitest ja auch schon an deinem M3 Mac.

    Ach ja, noch was: bist du weiterhin der einzige, der HomePod Mini mit Lieferdatum morgen bestellen kann? 😅

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • Hm ich hab das Teil seit vorgestern. War eine 36h Lieferung binnen 24h. Und der Hammer ist ... da kann man auch mit Alexa sprechen. Zumindest ist es bei meiner Version so.

    FakeSMC? Kann man das essen?

    6 Mal editiert, zuletzt von Chuck Norris ()