Big Sur Vanilla Install steckt...

  • Hi Leute,

    da ich im Moment zuwenig Zeit und Muße hab mich mir OC zu befassen, hab ich mich für einen Big Sur-Vanilla-Install über Clover entschieden.

    Kexts und Clover ganz frisch und aktuell, wurde auch ein USB-Stick bespielt, ganz im Stil aller anderen gelungenen Vanilla-Istalls von Mojave u.a. davor.

    Diesmal aber bleibt der Vorgang ganz zu Beginn stecken, nach bereits wenigen Zielen ist Ende Gelände.

    Kann jmd. erkennen und mir helfen, was da nicht rund läuft?

    Danke sehr im Voraus und liebe Grüße in die Runde


    Hier die EFI: EFI.zip


    MQnPCMu.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von sa.ga@mac.com ()

  • ohne deine EFI zu sehen wird dir keiner helfen können


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • ok, sorry, habs ganz vergessen! EFI ist im 1. Beitrag dran!

  • Hi,
    in EFI würde ich:
    1. drivers/UEFI - HfsPlus.efi addieren
    2. Kexts - alle FakeSMC entfernen und den VirtualSMC.kext einsetzen


    Apropos OC: bin zwar mit meinen allen Systemen noch nicht umgestiegen (Zeitmangel),
    habe aber eine Probeinstallation nach dieser Anleitung durchgeführt und kann Dir nur den Umstieg empfehlen!
    Es ist nicht schwer für die Erstinstallation, man braucht wirklich nicht lange, wie manche behaupten.

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • danke Leo, aber leider kommt trotzdem ein sehr ähnliches Standbild :-(

    4qBytSD.jpg


    Danke auch für das Video von OC, vlt. sollte ich mir Zeit nehmen, mich da einarbeiten und es dann nochmal versuchen!