Big Sur black screen

  • DIe die habe ich nicht drinnen muss ich mal machen und schreibe dann noch ob es funktioniert


    Erdenwind Inc. wo finde ich die AWAK.aml Datei zum download?

  • frag mal bei al nach hier im Forum. Das Prime Z390 ist sein Stiefkind hier. In einen seiner EFis findest du die .

  • Erdenwind Inc. Aber das ist nicht zufällig die SSDT-AWAC.aml oder?

    weil diese habe ich auch drin


    Was anderes habe ich bei al6042 nicht gefunden

  • doch diese ist das. Wo hast du die her? ich glaub noch zu wissen das es für das RTC Problem noch nen Patch gibt. Ist schon zu lange her. Frag mal al6042

  • aus dem Dortania Guide

  • Beide Elemente sind in der aktuellen EFI aus dem OC-Sammelthread enthalten:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja das Ding ist ja das es mit diese EFi auch nicht funktioniert hat:rolleyes:

    Ich weiß nicht mehr weiterX/

  • Hast du das Paket nochmal getestet, nachdem du deine anderen Schritte durchgezogen hattest?

    Darin bitte nicht vergessen die Nummern-Geschichten im "PlatformInfo"-Bereich richtig zu setzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aber du hast ja jetzt den Weg aufgezeigt bekommen...Das sollte doch Motivation sein den Weg auch zu beschreiten?


    Manchmal stehen die Bäume direkt vor einem nur man sieht sie nicht vor lauter Wald...

  • al6042 gerade ausprobiert und 1 von 3 Starts funktioniert. (Damit meine ich das ich zum Log in komme und keinen blackscreen habe)

    Die Uhrzeit im Bios springt auch auch immer wieder um.


    Erdenwind Inc. ich weiß leider nicht was ich jetzt nich machen soll/kann.

    Oder habe ich deine Aussage falsch verstanden?

  • Genau diese Probleme hatte ich damals auch mit dem Board. Hat mich zum Wahnsinn gebracht. Dann bin ich zum Designare Board gewechselt seitdem war Frieden auf Erden.

  • Wie sieht das mit dem Zeitsprung im BIOS aus?

    Von wann zu wann springt dass denn um?

    Ist das ein Dualboot-System mit Windows?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja al genau da liegt die Ursache. Der soll mal den RTC Patch in der Registry bewerkstelligen. Google hilft dir mit RTC Patch Registry.

  • Wer braucht dafür Google, wenn wir ein Wiki haben?
    Uhrzeit Synchronisieren mit Windows und macOS

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 es ist kein Dual Boot sondern nur Mac OS.

    Die Uhr ist immer eine Stunde zurück.


    wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe brauch ich dafür auch Windows oder?

  • Wenn kein Windows auf dem Rechner ist, musst du der Anleitung auch nicht folgen.


    Welche Uhrzeit ist denn die richtige?
    Die im BIOS oder die im macOS?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die in Mac Os

  • Ist deine Zeitzone im macOS richtig eingestellt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 Jap ist.

    Mich wundert es weil bei Catalina hatte ich keine Probleme