System kompatibel/machbar? Bootloader? Weitere Rückfragen

  • Das hängt ganz vom Budget ab... Grundsätzlich habe ich aber keine Zeit und kein Interesse Warenkörbe zu erstellen.

  • Ich würde bei der CPU eine ohne f wählen. Wenn die Grafikkarte mal ausfällt stehst du im dunklen weil deine CPU keine integrierte Grafik hat

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich persönlich würde dir eher zum MacMini mit M1 raten.


    Dieser ist deutlich leistungsstärker als das was du dir hier zusammengestellt hast und das wird nicht zum scheitern verurteilt sein.


    Nichts für ungut.

  • Sehe hier niemanden der "Toxic" ist.


    Logisches denken...


    Der User hat bereits in einem anderem Thread bedenken geäußert, ob er das überhaupt hinkriegt oder nicht und in Hinsicht auf das Budget, wäre das seine beste Option.


    Zumal der Rechner in seinem Warenkorb mehr kostet aber nicht einmal ansatzweise die Performance des M1 hat.


    Beim MacMini mit M1 hat er mehr fürs Geld und muss sich mit der Hackintosh Thematik nicht befassen.

  • DSM2 ich habe ja nirgends gesagt das falsch ist, nur toxisch. Kann man auch netter sagen, bist ja anscheind sehr genervt. Irgendwie unterhaltsam


    Zudem ist jeder einmal Anfänger gewesen? Oder warst du schon seit deiner Geburt allwissend?


    Zudem wäre die GPU Leistung gegenüber eines M1 (welche knapp die einer 1050ti hat)

    stark überlegen, ich 2tb speicher, man kann einfach aufrüsten und man kann Windows installieren. Ohne Hintergrundwissen, nennt man so einen Vorschlag schon fast primitiv.

  • Nur weil du das so empfindest, heißt es nicht das dies der Wahrheit entspricht.



    Zudem habe ich dir persönlich nichts vorgeworfen, sondern habe dir einen guten Rat gegeben, du scheinst selbstzweifel zu haben, welche durchaus berechtigt sind und man immer abwegen sollte.


    Ein Hackintosh benötigt immer Pflege und Know How das man sich aneignen muss, falls dieses nicht bereits vorliegt. Bedenkt man zusätzlich dein Budget hat ein Hackintosh in deiner Konfiguration einfach keinen Sinn, da du mehr Geld aus dem Fenster wirfst für deutlich weniger Leistung. 2 TB NVMe hin oder her, zumal du die auch extern anbinden kannst.


    Wir haben heute mit einem Freund einen Intel i7 6 Core Mini gegen den M1 antreten lassen.


    Der Intel Mini hatte zudem eine 5700 XT via Thunderbolt dran.


    Tja was soll ich sagen, natürlich ist eine 5700 XT beim Gaming schneller aber es war nicht so, dass der Unterschied außerhalb von Benchmarks oder ohne FPS Anzeige sich bemerkbar gemacht hat, bis auf die Lautstärke der 5700XT im Thunderbolt Case vs M1.


    Hinzu kommt das der M1 durchaus auch im Videoschnitt mithalten kann und sogar die 5700 XT übertrifft bei der ein oder anderen Schnittarbeit.


    M1 auf Niveau einer 1050 TI? Der M1 ist deutlich schneller.


    Windows support wird zudem kommen.


    Wie dem auch sei, viel Erfolg mit deinem Hackintosh Projekt.

  • Du hast dich doch schon eine gpu ausgewählt, die 5600xt... Wieso 2 Netzteile und 2 Mainboard? Könntest du dich noch nicht ganz entscheiden?

    Und ja, sollte laufen...

  • Ach stimmt, aber ist halt leichter, wenn du die anderen Sachen komplett entfernst...

  • Was soll das ganze rumgespamme?

    Warum nicht einfach alles in einem Thread?


    Es geht hier doch immer noch um ein und den selben Build und man muss auch nicht x Threads öffnen zu.


    Ich lege mal den ein oder anderen Thread zusammen und dann bitte dort weiter diskutieren.


    Edit: hier kann sich in Bezug auf die Kiste ausgetobt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()