Suche eine simple einfache Anlaufstelle zum Arbeiten (hackinstosh)

  • Ein wunderschönen guten morgen an alle ^^

    Ich bin jetzt seit einigen Tagen am Werkeln und Testen und versuche mein ersten Hackintosh zum laufen zu bringen.

    Wie man sich jedoch denken kann, ohne Erfolg :(


    Seit Tagen habe ich schon zich Tutorial's versucht und Internet Anleitungen befolgt, wie Apple sich das jedoch wünscht will es einfach nicht bei mir :'(


    Mein bester Erfolg war bist jetzt über die Anleitung vom Tomy Forum, dort kam ich bis zum Ladebalken beim Booten, aber ab der hälfte -> Blackscreen.. (Immer)


    Zuletzt versuchte ich es mit Hilfe dieser Anleitung (hackintosh.gitbook.io), habe fast alles 1:1 übernommen (Coffe Lake) bis auf einige Logische Änderungen -> Hängt sich auf und gibt mir ein 0x3E Error.. (Siehe Anhang)

    Zudem löschte dieser einfach meine EFI Partition..

    Versucht wurde MacOS Catalina 10.15 über Clover r5126 zu Installieren.


    Im Anhang findet ihr die Kext (Als Bild) die ich verwendet habe (Natürlich u2d) + einige vorinstallierte von Clover selbst, wo ich mir nicht sicher wahr ob man die löschen kann.

    Zudem lade ich die config Datei hoch, die ich gottseidank noch als Backup da habe.


    Wie gesagt vielleicht hat jemand ein simplen Trick oder ne gute Anlauf stelle für Anfänger wie mich, freue mich über alle Kommentare ^^

    Bis auf weiteren wünsche ich ein schönes Wochenende :)


    Hardware:

    MB: Medion Z370H4-EM

    CPU: I3-8100

    GPU: 5700XT

    Rest wäre nur unnötiges blabla :D


    Habe auch ein B450 Board + Ryzen 3600X da, falls dieser besser laufen würde

  • Schau dir mal meine Links an. Medion Hardware ist zwar schwieriger, aber da habe ich doch hier letztens zu was gesehen.


    Generell: Nimm OpenCore gegenüber Clover. Der Guide ist sehr gut beschrieben, mit der Vorlage hast du eventuell sogar schon alles.


    Für alles weitere:

    :welcome::hackintosh:

  • Willkommen im Forum! :welcome:

    Meine erste Frage an Dich bezieht sich auf das Installationsmedium.

    Woher stammt das Image "Install macOS ...", das Du zum Installieren verwendest?

    Und wie wurde der Stick erstellt (Terminal, Tool,...)?

  • ich finde es prima, wenn sich jemand Hilfe sucht, um ein Problem zu lösen...
      CrashedCrash , dein Rechner wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in Kürze sehr gut funktionieren.
    Am Besten steigst du direkt in Open Core ein und folgst dieser Anleitung, nachdem du sichergestellt hast, dass deine Version von macOS auch direkt bei Apple heruntergeladen worden ist.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Morgen an alle ^^

    ich bedanke mich für euer herzliches aufnehmen.


    pebbly das ist genau mein Board. Ich werde es jeden Fall probieren. Blöd nur, dort steht ich muss mein BIOS Modflashen und MSR CFG freischalten


    g-force Ich hatte mir die per GibMacOS bezogen und erstellt. Und dann per Terminal hab ich die auf den Stick gespielt.


    Wolfe ich werde mir das definitiv anschauen und die config von Metro sneggeln


    Ich Gib dann bescheid wie der Status sein wird, drückt mir die Daumen