Mac OS Monterey - Probleme nach der Aktualisierung

  • Der kommt ja gar nicht in die Pötte, fürs Erste reicht das auch von mir, .....ich bin auch kein Freund von "vorgekochtem"

  • Hatte letztenendes nichts anderes gemacht... hatte nur etwas länger gebraucht

  • Ja und.... läuft es jetzt??? wäre schön wenn man auch Feedback bekäme

  • Kann gerade nicht neu booten...

    Bin in einer Videokonferenz...

    Danach werde ich mich melden


    Edit:

    Habe jetzt die EFI getestet. Ich komme jetzt immerhin in Opencore rein. Kann allerdings nur Windows auswählen. Könnte es sein das es an den Bios Settings liegt?


    Edit 2.0:

    Konnte es selber fixen bin jetzt im Reperaturmodus angekommen


    Edit 3.0:

    Hatte jetzt die Festplatte formatiert auf der Mac OS soll und wollte nun MacOS installieren. Allerdings Sagte der mir das er keine Internetverbindung hätte. Ich hatte aber eigentlich alle Kexte dafür installiert (also für Lan). Die Efi ist nochmal im Anhang. Vielleich könnte mir einer bei dieser Sache noch helfen...

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,35 MB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von JN25 ()

  • kann jetzt auch nichts mehr machen bin auch in einer Videokonferenz mit mir selbst. Ist sinnvoller...

  • EDIT by DSM2: JN25

    Bitte keine Zitate!

    Es ist völlig ausreichend einen User mit @Usernamehier zu markieren!



    Ich kann das ja nachvollziehen das ihr am Anfang gesagt habt das ich mich nicht all zu sehr mit dem Thema beschäftigt habe. Ich habe mir allerdings jetzt wirklich Mühe gegeben meine Probleme die ich jetzt noch hatte selber zu lösen. Das mit dem Ethernet ist jetzt mein letztes Problem. Im Internet habe ich nach Lösungen geschaut aber keine hat funktioniert. Wieso jetzt so ein Kommentar kommt kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Aber wenn du mir nicht weiter helfen möchtest ist das natürlich in Ordnung... ich mache hier niemanden einen Vorwurf!

    Ich würde mich natürlich dennoch freuen wenn mir jemand erklären könnte wie ich die LAN-Verbindung zum laufen bekomme. Die Schritte danach sind mir ja bereits bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Du versuchst Lan am Z490 E-Gaming zum laufen zu bringen...



    Da kommst du mit den IntelMausi Kexten nicht weit, keine Ahnung wer dir dazu geraten hat aber es ist falsch.

    Du brauchst einen Device Property Eintrag sowie FakePCIID/zugehörigen Dummy Kext.


    Dateien

    • FakePCIID.zip

      (16,07 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Habe jetzt alles installiert und eingefügt. Doch nach wie vor sagt mir MacOS "Keine Internetverbindung"

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,91 MB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wo? Ich sehe immer noch einen IntelMausi Eintrag obwohl der wie schon gesagt nichts drin verloren hat.

    Ich sehe keine Einträge der FakePCID sowie Dummy kext.



    In dem man die Kexte in den Ordner einfügt, ist die Arbeit noch lange nicht getan.

  • Ach ich Idiot ich hatte einfach vergessen die config.plist von meinen Bearbeitungsordner auf den Stick zu kopieren...

    Hatte da nämlich schon alles eingefügt gehabt. Die richtige EFI ist nochmal im Anhang. Werde aber erstmal ausprobieren ob es jetzt geht...



    Edit:

    Jetzt bin ich bei dem Applelogo im Dauermodus. Ich komme also nicht mehr in den recovery Mode. Es scheint wohl an der Config zu liegen da wenn ich die Kexte aus dem Kexte Ordner entfernt hatte und ich das selbe Problem noch hatte. Online hatte ich nichts gefunden was auf mein Fall zutrifft.


    Edit 2.0:

    Hat sich erledigt habe es selber hinbekommen

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,91 MB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von JN25 ()

  • DSM2

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Vielen Dank nochmal an allen die mir geholfen haben. Bin jetzt in der zweiten Installations Phase. Ich hoffe das jetzt alles klappt!

  • Bringt dir nur nichts da EFI eben anders konfiguriert werden muss.


    Kauf dir einfach nen MacMini und vergiss dein Hackintosh Projekt.

  • JN25

    Hat das Label Erledigt entfernt
  • Hallo,

    ich wollte jetzt nochmal Mac Os auf einer anderen Festplatte installieren. Nun habe ich aber das Problem das ich Meine fertige Efi gelöscht habe und somit auch nur die Efi von meinem letzten Post hatte. Da hatte aber was ja nicht funktioniert und jetzt finde ich den Fehler nicht mehr. Könnte vielleicht jemand darüber schauen und sagen was ich nochmal ändern muss... Bei der Hardware ist alles gleich geblieben.


    Edit:

    Könnte es an den Bios Settings liegen?

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,06 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von JN25 ()

  • Gute Idee,

    Das ist eigentlich das ERSTE was man machen sollte.... BIOS auf Hackintosh trimmen

    da gibt es auch schöne YouTube-videos dazu, google mal

  • Gute Idee,

    Das ist eigentlich das ERSTE was man machen sollte.... BIOS auf Hackintosh trimmen

    da gibt es auch schöne YouTube-videos dazu, google mal


    Ich habe jetzt mal die Bios Einstellungen geändert so wie hier beschrieben. Leider ohne Erfolg. Daraus lässt sich schließen das es wohl an der EFI liegen muss...

  • ist die Zotac 1080 TI noch eingebaut???

    Falls ja, probier's ohne die Nvidia

  • Daran hatte ich auch schon gedacht... habe sie deswegen von Anfang an weggelassen...