Mac OS Monterey - Probleme nach der Aktualisierung

  • Achso ok... Komme ich trotzdem wo an die Dateien? Oder gibt es noch eine andere Anleitung?

  • Du kannst dir aber durchaus alles was verwendet wird ergoogeln...


    Ich kann dir die Files hier nicht bereitstellen... Bin im Studio!


    Einen anderen Guide brauchst du nicht, die Videos kannst du ja alle einsehen und nutzen. Die Konfiguration und Umsetzung ist ja vollständig Video dokumentiert.

  • OK Danke dann weiß ich Bescheid


    Edit:

    Ich habe jetzt die Efi von Erdenwind Inc. verwendet. Allerdings komme ich nicht in den Recovery Modus rein. die beiden Fehler die ich immer bekomme sind im Anhang


    Edit 2.0:

    Ich habe den Stick neu erstellt nach wie vor kommen die selben Fehlermeldungen

  • Ich glaube 3 weiß ich aber nicht genau


    Edit:

    Ist USB 2 und Steckplatz wechseln bring nichts

  • Erstell dir doch einfach deine eigene EFI. Meine Videos schauen und das was du im Video siehst ergoogeln.

    Es gibt bis auf den Lan Controller überhaupt keine Unterschiede der beiden Boards.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Ok mache ich (ist ja auch nicht ganz so schwierig)



    Edit:

    Bin gerade dabei mir die EFI zu erstellen. Allerdings weiß ich nicht wo ich die „BASIS-SSDT.aml“ her bekomme. Wo bekommen ich die her oder wie kann ich diese erstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von JN25 ()

  • Lade dir das Tool SSDTTimeMaster runter, und erstelle damit deine ganz spezifische SSDT.amls, für die System.

    Oder die prebuild SSDT`s. von Dortania-Install-Guide.

  • JN25

    Hat den Titel des Themas von „Hackintosh mit Asus Z490 E-Gaming“ zu „Hackintosh mit Asus Z490 E-Gaming + 10700K“ geändert.
  • Habe mir jetzt die EFI erstellt. Hänge allerdings jetzt an diesem Punkt (Bild im Anhang) seit ca 20 min fest


    Edit:

    EFI ist auch im Anhang


    Edit 2.0:

    Auch nach Bios zurücksetzten ist das gleiche Fehlerbild

  • Gehe doch einfach nach dem Dortania-Install-Guide vor(für Z490)..... mach eine "minimale Config" , dann geht das schon, bei deiner config fehlen ACPI-Einträge,

    als Anhaltspunkt kannst du deine erstellte config.plist mal checken bei...https://opencore.slowgeek.com. (Sanity Checker)

  • Jetzt bootet er gar nicht mehr in Open core



    Edit:

    Efi habe ich nochmal in den Anhang gepackt

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,24 MB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von JN25 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Liest du eigentlich das, was man dir antwortet ?

    Hast du das alles gemacht was in Post#30 empfohlen wurde.

  • Ja habe ich gemacht. Wusste jetzt nicht genau was du mit minimaler Konfiguration meintest... aber sonst schon.

    Und im Dortania Guide ist das ja für MacOS Catalina. Oder kann ich das 1:1 genauso bei BigSur verwenden?

  • Nein, hast du nicht gemacht, die EFI von Post#31 ist die gleiche wie in Post#29, keinerlei Veränderungen(ACPI, Kexte)

    und JA die Anleitung gilt auch für BigSur....sowie andere OSX (Mojave etc.)

  • Oh Tatsache da hatte ich dann wohl die Falsche Datei hochgeladen... lade gleich nochmal die neue hoch


    Edit:

    Jetzt ist die EFI neu Hochgeladen. Das ist jetzt meine jetzige



    Ich werde in dem Hackintosh für das erste die integrierte Grafikeinheit verwenden. Muss ich noch etwas dabei beachten wenn ich diese nutzen möchte?

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,27 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von JN25 ()

  • Das sieht doch schon mal besser aus.... nur die kexte habe ich mal erneuert.... sowie die ACPI-Files ersetzt, wie auf Dortania empfohlen

    teste die komplette EFI mal.

    Bei den GraKarten ist es Wurscht....es werden beide nativ unterstützt


    Feinarbeiten ...USB-Ports erstellen musst du selber machen, gibt eine gute Anleitung dazu, Tante goggle hilft dir bestimmt

    Dateien

    • EFI-neu.zip

      (3,28 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ok vielen dank werde ich gleich mal ausprobieren! Hatte gerade noch etwas an der config.plist rumgeschraubt... werde aber erstmal deine EFI ausprobieren.



    Und nochmal zu den Grafikkarten:

    Du meintest beide werden nativ unterstützt welche meinst du? Die integrierte und die 1080 Ti ? Mir wurde nämlich in einem anderen Thread gesagt das die 1080 TI nicht mit BigSur funktionieren würde...

  • Hallo zusammen,

    Ist ein Hackintosh mit dem Asus Z490 E-Gaming und einem i7-10700k möglich?

    Als Grafikkarte habe ich die Radeon Rx580


    Vielen Dank im Voraus

    Ich gehe davon aus...RX580..... Nvidia 1080. geht nicht unter BigSur, Catalina, Mojave

    nimm doch erst mal die interne Grafik UHD630

  • Ach sorry ich kann die RX 580 leider nicht einbauen da mein Gehäuse schon voll ist und da im Windows schon ein großer unterschied ist ob 1080 TI oder RX 580...

    Deswegen erstmal die Integrierte...