WiFi, Bluetooth, Safari Probleme. Handoff, AirDrop funktioniert.

  • Hallo meine lieben Hackintosh-Freunde,


    nach mehreren Wochen Recherche und ausprobieren, hab ich es endlich geschafft MacOS zu installieren.

    Mein EFI-Folder ist natürlich im Anhang zu finden.

    Mein System:


    MB: B460I

    CPU: i7 10700

    Wifi+Bluetooth: BCM94360NG M.2 Card -dürfte also ohne Kexte einwandfrei funktionieren.


    Jedoch habe ich diverse Fehler, die ich nicht schaffe zu beheben. Vielleicht habt ihr ja Ideen und könnt mir hoffentlich helfen.

    1.Problem:

    WLAN funktioniert nicht richtig. Mir werden zwar die verschiedenen Netzwerke angezeigt, jedoch kann ich mich nicht mit ihnen verbinden. Es kommt dann immer die Fehlermeldung "Es wird ein WPA2 Passwort benötigt, um sich zu verbinden". Mit anderen Geräten komme ich jedoch mit dem selben Passwort problemlos rein.

    Auch wechselt die Karte des Öfteren zwischen der Ländererkennung. Manchmal steht sie auf X2 und AirDrop-Kanal 0 und dann wieder auf DE und Kanal 44, wie es eigentlich sein sollte.

    Wenn der Kanal auf 44 steht funktioniert AirDrop natürlich, auch wenn er teilweise etwas länger braucht, um die Geräte zu finden.

    Hand-Off funktioniert eigentlich einwandfrei.


    2. Problem:

    Bluetooth lagged sehr doll. Nach einer gewissen Zeit bekomme ich zwar meine Maus und die AirPods verbunden, jedoch bricht er dann nach kurzer Zeit die Verbindung wieder ab und auch während der kurzen Verbindung ist die Verbindung nicht gut.


    3. Problem:

    Viele Websites wollen in Safari nicht laden, oder crashen nach nach kurzer Zeit. Mit der Fehlermeldung "diese Website wurde neu geladen, weil ein Problem aufgetreten ist" und dann "ein Problem ist wiederholt aufgetreten... (Website neu laden Button)".

    Die Websites funktionieren jedoch mit Chrome einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit die genauen Fehlermeldungen zusehen?


    4.Problem:

    Manche Apps funktionieren nicht. Zum Beispiel die Fotos App, Blender. Mit der Fehlermeldung "Fotos/Blender wurde unerwartet beendet". Die Problemdetails und Systemkonfiguration ist sehr lang, daher als Text-Datei im Anhang. Hier ein kleiner Auszug.


    "System Integrity Protection: enabled


    Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread


    Exception Type: EXC_CRASH (SIGABRT)

    Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000

    Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY


    Application Specific Information:

    Assertion failed: (0), function CreateCompiler, file /Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/GPUDriversIntel/GPUDriversIntel-14.7.8/GLRenderer/kbl/usc_interface.cpp, line 1676."



    Falls weitere Screenshots, Dateien benötigtet werden, stehe ich gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander

  • AlX

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt